Frau am Steuer!

  • :gruebelx:


    Was soll ich nur zu diesem geschniegelten Porschefahrer heute Morgen sagen, dem die rote Ampel egal war, daruch die Kreuzung zugeparkt hat und mich dabei noch abrammen wollte obwohl ich als Querverkehr bei grün losgefahren bin ???


    :gruebelx:


    Idioten gibt es reichlich auf den Strassen, egal ob Mann oder Frau :o


    Bitter das so etwas passiert, leider werden Strafen, Anwälte und ähnliches daran (so gut wie) nichts ändern. Das Einzige was hilft ist mit der Doofheit der Anderen zu rechnen und ggf. entsprechend zu handeln. Das ist aber auch nicht in allen Situationen möglich.

    149318

  • Ich denke die noch immer grösser werdende Verkehrsdichte, und auch weil besonders die Fahrer von sehr teuren, PS starken Autos nicht verstehen wollen weshalb sie genauso eingebremst und zum Stau verdammt sind wie die Fahrer von Kleinwagen, führt zu einem immer höher werdenden Aggressionspotential, besonders bei den Besitzern von PS starken Bürgerkäfigen.


    Da schert dann schon mal ein BMW, Audi aus der Kolonne aus und setzt ohne Sicht auf Gegenverkehr oder Platz zum wieder einordnen zum Überholen an. Ein riskanter Kampf um Sekunden von Sportwagenfahrer zwischen LKW und Kleinwagen. Nix mehr mit Fahrspass, nur mehr hohe Kosten und Schneckentempo und Risiko, für alle Verkehrsteilnehmer ! :)

  • Das tut mir so leid für dich Kerstin, nur gut, dass Du erfahren und vorausdenkend bist. Und Ja, selbstverständlich schützt kein Geschlecht vor Doofheit.


    Genau solche Beispiele machen mich zum kleinen Anarchisten.


    Im Bewusstsein, dass der Staat unfähig ist 80 % der "Schädlinge" zu massregeln, ergreife ich als "gefährdete Spezies" Eigeninitiative. Da gibt es eine ganze Reihe von Massnahmen die einerseits mit dem Fahrverhalten zusammenhängen. Aber andererseits leiste ich mir das eine oder andere Ass im Ärmel um im Notfall nicht mit abgesägten Hosenbeinen dazustehen:


    ----------- Weil wir haben Justitia wohl mit einem Schwert ausgestattet aber ihr vorsichtshalber die Augen verbunden. Wir sind doch schlau, wa? ---------





    Jaaaa, die Parabel ist an den Haaren herbeigezerrt aber spiegelt trotzdem den Nutzen und Erfolg der Justiz. Nur die Dummen werden geschnappt.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Bei Blondinen brauchts eh etwas mehr Nachdruck ..... wegen der Mechanik! Upps, war das etwa ich?[/QUOTE]


    Mein lieber Georg,
    diesen Ausspruch kannste bei mir nur mit minds. 3 Kisten Stänglie wieder gutmachen ;-)


    Liebe Grüße in die Schweiz

    Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.:awg:

  • Liebste Tina,


    Reuevoll rutsche ich auf Knien rum und streue Asche auf mein, eh schon friedhofblondes Haupt.


    Auch wenn es nur ein dümmliches Zitat aus ebensolcher Quelle war, war es nur halbwegs hilflose, situationsbezogene Polemik. Natürlich genauso dümmlich.


    Bitte verzeih mir, jedoch behalt ich die Ablass-Stängeli im Hinterkopf. Allerdings klappt es dieses MT leider wieder nicht. Ich müsste mich dreiteilen.

    Liebe Grüsse George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Sich genau dafür anzumelden ist psychologisch sicher auch verwertbar.


    Egal: Herzlich willkommen! :wavey:


    Ebenso ein herzliches Willkommen .. der Grund meiner Anmeldung war, dass ich seit gestern Besitzer einer neuen Honda bin und hier auf verwertbare Tipps gehofft hatte, oder ggf Dinge in Erfahrung bringe mit denen ich es evtl mal konfrontiert werde. Wie so oft im Leben bleibt man aber an Stellen hängen die es eigentlich nicht Wert waren sich damit zu beschäftige. In diesem Sinne , Sorry dass ich mit meinen Beitrag dazu , nicht inne halten konnte. Fg OpaSam

  • Lieber Dean,


    sieht so aus als wenn dir nichts passiert ist. Gut so. Dass dir ein KFZ an der Kreuzung von hinten rauffährt ist absolute *****! Wärst du ein Radfahrer gewesen... nicht auszudenken. Ich hoffe die Fahrerin bekommt ihr Fett weg. Solltest du verkehrsunfalltypische Verletzungen/ Traumata davontragen, hoffe ich dass dein Unfallgegner entsprechend liquide ist.
    Erhol dich gut. Hoffen wir, dass es der Fahrerin eine Lehre ist. Traurig wie viele von uns schuldlos verunfallen.


    Und natürlich hoffe ich auch, dass die Mopete schnell wieder startklar ist. Zum Glück gibt es in DEU die Haftpflichtversichericherung.

  • Ebenso ein herzliches Willkommen .. der Grund meiner Anmeldung war, dass ich seit gestern Besitzer einer neuen Honda bin und hier auf verwertbare Tipps gehofft hatte, oder ggf Dinge in Erfahrung bringe mit denen ich es evtl mal konfrontiert werde. Wie so oft im Leben bleibt man aber an Stellen hängen die es eigentlich nicht Wert waren sich damit zu beschäftige. In diesem Sinne , Sorry dass ich mit meinen Beitrag dazu , nicht inne halten konnte. Fg OpaSam


    :wavey: Alles gut! :D

  • Ja. Sowas passiert. Täglich schätz ich mal.


    Mir hat mal einer den schönen, neuen auspuff zerkratzt. Wollte sich rechts an mir vorbei quetschen.
    Das war n mann.


    Ne frau hat mein moped aufm parkplatz umgefahren. Und hat mir n zettel hinterlassen.
    Bin da ganz entspannt hin. Erst als sie mir 30€ andrehn wollte, ihr freund (fährt selbst motorrad, aha...) hätte schon in der bucht nen bremshebel für 30€ gefunden.
    Das führte zu ner diskussion, bei der ich laut wurde.
    Sie drohte mir an, die polizei zu rufen. Daraufhin bat ich sie lachend darum, dieses auch zu tun.
    Hat sich gelohnt. :D


    Ein blindfrosch, wollte später ebenfalls auf meinem moped parken. Laut zeugen, ein männlicher russe, hat sich verpisst.


    Ein drittes mal, wars ein mann mit nem frauenauto. Der hat sich richtig bemüht mich zu finden.
    Die polizei hat er vorher schon von selbst gerufen.


    Diverse beinaheunfälle, mit männlicher, wie weiblicher beteiligung, erwähne ich einfach mal nich.
    Hab ich nie gezählt.


    Aber stinksauer bin ich jedesmal...bin ja auch nur n mensch...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich frage mich wirklich, ob das Thema hier es Wert ist in einem Forum diskutiert zu werden. Hat für mich einen technischen und fachlichen Inhalt der gegen Null geht.
    Glück gehabt das nichts Ernsteres passiert ist.

  • Ich frage mich wirklich, ob .....


    Menschen die sich mit sich selbst unterhalten können wirds nie langweilig. :popcorn:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ich frage mich wirklich, ob das Thema hier es Wert ist in einem Forum diskutiert zu werden. Hat für mich einen technischen und fachlichen Inhalt der gegen Null geht.
    Glück gehabt das nichts Ernsteres passiert ist.


    Es gibt hier eine Menge Themen ohne technischen und fachlichen Inhalt. Es ist ja auch ein Forum, keine Bibliothek. Man kann allerdings nahezu alles diskutieren und benötigt fast keine Themenbegrenzungen, wenn man dabei fair bleibt - umgekehrt lassen sich technische Threads mit schlechtem Benehmen zerstören.


    Dieser Thread beginnt leider schon mit einer unschönen Themensetzung. Ich erwartete einen sexistischen Witz (über sowas kann kann ich noch lachen, sorry), dabei ist das Thema ernst, somit auch der Sexismus. Erstmal blöd.


    Man kann aber inhaltlich durchaus Input geben. Ich habe innerorts bspw. viermal einen Unfall verhindert, indem ich im Spiegel sah, was auf mich zukam und dabei auch zweimal eine rote Ampel überfahren müssen.
    Viele von uns gucken auf der Autobahn in den Spiegel, wenn sie verkehrsbedingt stark bremsen oder anhalten müssen, gerade wenn hinter einem gerade niemand ist, gehen die Alarmglocken an. Ich habe mir das auch in der Stadt angewöhnt: Bei der Anfahrt auf einen Haltepunkt immer mal checken, ob hinter mir alles passt oder irgendwas komisch ist.


    Das muss man nicht tun und ist dennoch juristisch nicht schuldhaft. Aber wer sich noch an die Fahrschule erinnert, erinnert sich daran, alle paar Sekunden die Spiegel zu checken, immer das Umfeld zu beurteilen. Man kann dann nicht alles verhindern, aber manchmal eben schon.


    Als Zweites die Bekleidung: Eine Warnweste bspw. oder irgendwas Auffälliges würde hier die Sicherheit erhöhen, weil es auch unaufmerksame Fahrer eher bemerken. Trage ich auch nicht oder nur nachts - würde aber helfen.
    Bei mir in der Nähe des Arbeitsplatzes ist letztes Jahr ein Rollerfahrer schwerstverletzt worden, keine Ahnung, ob der am Ende überlebt hat und wie: Ampelstauende, blendende Sonne und ein Lieferwagenfahrer ist ungebremst auf den Roller und hat mit ihm noch ein paar weitere Fahrzeuge zusammengeschoben. Solche Unfälle sind gar nicht selten und im Smartphonezeitalter leider wohl auch eher mehr als früher.
    Hier könnte man also auch etwas mitnehmen und - ohne den Unfallablauf detailliert zu kennen - allgemein mal über mögliche Fluchtwege nachdenken / dies trainieren, wenn man verkehrsbedingt zum Halt kommen muss und die Situation hinter einem unklar ist.

  • .... viermal einen Unfall verhindert, indem ich im Spiegel sah, was auf mich zukam und dabei auch zweimal eine rote Ampel überfahren müssen.
    .... Bei der Anfahrt auf einen Haltepunkt immer mal checken, ob hinter mir alles passt oder irgendwas komisch ist.
    .... allgemein mal über mögliche Fluchtwege nachdenken / dies trainieren, wenn man verkehrsbedingt zum Halt kommen muss ...


    Danke Halbliter, genau solche Verhaltensregeln meinte ich im Post 18.
    Ich bin ja selten in einer Stadt und wurde bisher nur einmal von Hinten erwischt. Unnötig zu erwähnen, aber ich tue es trotzdem: Es war eine junge Frau auf einem Roller.
    Allerdings sah ich das Übel anrauschen aber ich stand leider schon, jedoch konnte ich mich erfolgreich zur Seite neigen, dass sie nur meine Seitentasche und den Spiegel erwischte. (Ich musste vor einem Zebrastreifen relativ scharf bremsen.)
    Ich denke, dem TE erging es ähnlich. Ja, wenn man im Sandvich anhalten muss hat man nun mal die A....karte. Für ihn tut es mir auch sehr leid und wünsche baldige Besserung.


    Deswegen stelle ich mich normalerweise NIE hinten in einer Kolonne an und wenn ich in einer Autokolonne fahren muss, lasse ich viel, wirklich viel Abstand zum Vordermann. Zuweilen ärgern sich dann hinter mir die Autofahrer aber das ist mir sehr recht denn dann nehmen sie mich wahr!!! Bedrängt mich dann jemand und fährt zu nah auf, passe ich sanft meine Geschwindigkeit seinem Abstand an und mache auch Platz um mich zu überholen. Ich lasse mich nicht freiwillig gefährden.
    Sobald es möglich ist an der Kolonne links oder rechts vorbeizufahren, mache ich das ungeniert aber schön sachte und vorausblickdenkend und es ist mir sch.....egal wer was darüber denkt. Klar gibt es vor Allem bei uns in CH Opas mit Hilfssheriffallüren aber ich setze dem nur ein Lächeln entgegen obwohl ich mich durchaus konfliktfähig fühle. :D


    Wie bei Halbliter habe ich mich auch schon dem Sandwichdasein entzogen indem ich mich auf den Pannenstreifen rettete. Es hat dann auch leicht gescheppert hinter mir aber ich war dann glücklicherweise nicht dazwischen.
    Auch lasse ich niemals mehr einen Lastwagen hinter mich anhalten. Einmal hat so eine Intelligenzbestie beim Anfahren einfach vergessen/übersehen, dass da noch etwas zwischen ihm und dem nächsten Auto stand. Das war verdammt knapp und ich hatte Schwein, dass der erste Gang eingelegt war und ich konnte mich auf die Busspur retten.


    Ich fahre oft Autobahn aber fahre immer nur so schnell, dass ich links oder rechts ausweichen kann. Natürlich suche ich intuitiv ständig die Nebenspuren nach "Fluchtwegen" ab.


    Gestern Nacht hat einer armen Kreatur leider alles nichts genützt. Ich fuhr in der 30-er Zone und wurde von Hinten bedrängt. Ich ärgerte mich natürlich über den Rüpel.
    Dummerweise hüpfte von links ein Frosch (Wechselkröte) auf die Fahrbahn wegen irgendeinem Bedürfnis auf die andere Seite zu wollen.
    Ich konnte nicht bremsen wegen dem Drängler aber bin erfolgreich ausgewichen.
    Leider konnte ich dem Frosch damit nur 2 Sekunden seines Lebens verlängern.


    Ja ich mag Frösche und Kröten und Echsen und und und ...

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!