Habe meine SH 300i inseriert...

  • wenn das stimmt in der Anzeige "Vorbesitzer: 1" . (= 1.Hand) dann wurde sie ja garnicht erst zugelassen...aber für 'nen Schnapp um ihn direkt wieder zu verkaufen war der Preis mMn nicht günstig genug.


    Der Meinung bin ich auch

  • Immerhin gut zu wissen das man auch als Käufer immer mal ein Schnäppchen machen kann :devil:
    Tztz, so ein edles Fahrzeug wie eine SH zu verkaufen ... paah :007::D


    :heheha:


    Apropos Schnäppchen: Ich habe soeben mein kaum gebrauchtes Werkstatthandbuch für den NF05 hier inseriert.


    update: Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von onliner ()

  • Ich biete meinen SH300i aus 2009 mit ca. 11800 km, tiptop,
    seit zwei Wochen bei mobile.de für 3000 € an und habe 463 Aufrufe, doch keinen Käufer. Interessant, nicht wahr?

  • SH300i 2009 für 3000 €, nicht wahr?


    Etwas gekürzt:
    Du erwartest für ein 10 Jahre altes Fahrzeug noch die Hälfte vom Neupreis?
    Honda: UVP inkl. Überführung: €5.890,00*


    1500-2000€ finde ich realisierbar.

  • 1000 Euro zu hoch angesetzt...

  • Ja, ich habe kürzlich investiert: neue Reifen, Kupplungsglocke von Mallossi, neuer Riemen (98 €), Gleitrollen und -ecken von Pulley, Ölfilter und Öl, Luftfilter, usw. guckst Du bei mobile.de.
    Und habe das vergessen: Hier im Forum wird der NF02 als der bessere Roller gepriesen, also als besser als der für 5890 €.

    Einmal editiert, zuletzt von diehau ()

  • Besser hat niemand gesagt, nur Flotter ;). 3k sind etwas zu hoch ... nicht viel. Ich würde mal 2500 verlangen. Wenn sich keiner meldet ist halt aktuell eine Flaute. Ist aber auch klar während der Urlaubszeit ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja, ich habe kürzlich investiert: neue Reifen, Kupplungsglocke von Mallossi, neuer Riemen (98 €), Gleitrollen und -ecken von Pulley, Ölfilter und Öl, Luftfilter, usw. guckst Du bei mobile.de


    Das ist ein Denkfehler, den viele machen. Was alles kaputt war und ersetzt werden musste (und das schon bei angeblichen 12.000 Kilometern), wird keinem Interessenten das Geld in der Tasche lockermachen. ("Angeblich" schreibe ich als Sicht des Interessenten, der die Annoncen durchgeht, nicht als Zweifel an Deiner Person und Deinen Angaben).
    Der Malossi-Kram bzw. irgend welche sportlichen Umbauten wäre für mich selbst auch abschreckend. Pulley Gleitrollen usw. usf. können nur eines bewirken, nämlich daß der Motor höher ausdreht, bevor er "hochschaltet", als das Werk als Kompromiß zwischen Lebensdauer und den Bedürfnissen eines Durchschnittsfahrers für richtig gehalten hat. Ein 300er Roller würde aber nicht von Motorsportlern gekauft, sondern teils von Rentnertypen wie ich, teils von mittelständischen Fahrern oder Wiedereinsteigern. Wen kenne ich, der einen großen Roller fuhr? Ein Nachbar, Kfz-Meister, der damit 20km zur Arbeit fuhr und seiner Frau den Wagen für ihren Weg zur Arbeit überließ. Ein Individualist um 45, der wie ich und Gleichgesinnte in meinem Motorradclub an touristischen Fahrten in guter Gesellschaft interessiert war, wo man nicht zugequatscht werden konnte, keine Rheumadecken angeboten kriegte und nicht abends Bier saufen musste, um was darzustellen. Ralf, ein junger sportlicher Kerl (also etwas aus der Art schlagend), der mit seinem riesigen Tourer, gleiches Modell wie meiner, zur Gruppe stieß und für Tagestouren schon mal einen 400er Roller bevorzugte.
    Und dann kommen wir schon zur "Konjunktur" - Zweiräder bringen in diesen Jahren einfach schlechte Verkaufspreise, und wenn ich einen 300er Roller fahren darf und es immer eilig habe, hätte ich auch meinen Honda Tourer behalten können, mit Vollverkleidung viel besserer Wetterschutz als mein 110er Rollerchen jetzt, der lief Tacho 200.
    Fast das gleiche Problem ist die Markt-Enge. Warum einen großen Roller, wenn es Motorräder gibt? Und sollte "ich" (als Käufer) wirklich für einen 10 Jahre alten Roller aus Privathand genauso viel zahlen wie für einen fabelhaften neuen von Sym, Peugeot oder sonstwas Drittklassiges (vorausgesetzt, der Händler taugt was - ich meine nix, was man sich von Plus oder Real schicken lassen kann), bloß weil er von Honda ist?


    Das geht nicht gegen Dich, sondern ist nur an Deinen Beitrag als Beispiel angehängt.

    3 Mal editiert, zuletzt von rollermachtspass ()

  • Ein schöner Roller mit scheinbar guten technischen Zustand.


    --- Damit ist der Roller TOP und am Preis wird sich wohl nichts ändern! ---


    Vermutlich dann auch nicht am Besitzstand!


    Überlege mal, wenn DU so einen Roller suchen würdest, und z.B. ein Händler so ein Fahrzeug mit etwa den gleichen Daten anbietet + 1 Jahr Händlergewährleistung, oder ein Modell 5 -7Jahre jünger für 200-500 Euro mehr, für was würdest DU dich entscheiden?

    Einmal editiert, zuletzt von Münchner ()

  • ... und für misstrauische Rentnertypen evtl. den niedrigen Kilometerstand belegen, wenn man dafür schon viele hundert Euro über dem Durchschnittspreis bei Durchschnittsfahrleistung kassieren will. Da müssen dann ja alle 2 Jahre TÜV-Berichte vorliegen, 2011 mit 2400 Kilometer, 2013 mit 4800 Kilometer und so weiter.
    Oder wenigstens was dazu sagen. Ich habe einen 9-jährigen kaputten 50-ccm-Scarabeo immer noch für 650 Euro verkauft (ohne daß der Käufer ihn überhaupt besichtigt hat, war schwerbehindert und zu weit weg), aber mit Fotos und Rechnungsscans von Demontage-auf-neu-machen-entrosten usw.
    Mich stört auch die Auswechselung der Variomatik enorm. Wer schmeisst die stinkteuren Honda-Originalteile denn bei 12000 weg oder wo sind die abgeblieben, wenn m.W. bei 24.000 überhaupt erst die erste Überprüfung fällig ist, und wie mag der betreffende unter den Vorbesitzern dann, vor und nach Erneuerung der Variomatikteile plus Kupplung, den Roller gedroschen haben. Das ist so ganz anders als die, vermutlich aber auch frei erfundenen, Geschichten, wie man sie oft liest "Opa hat sich als Rentner nochmal einen Roller gegönnt und ihn jede Woche geputzt, hat aber nur wenige tausend Kilometer damit fahren können".

  • Ich denke auch, dass so um die 2.500.-€ zu erzielen sind.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Malossi-Kupplung ist qualtitativ wesentlich besser als die grottige Honda-Kupplung...


    Würde mich überhaupt nicht stören.


    Wir haben sie teuer nachgerüstet.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Da ich meinen Roller erst vor ein paar Wochen gekauft habe, kann ich mich noch ganz gut in die Gedanken eines Käufers (der auch Gebrauchte in Betracht zieht) versetzen.


    Kein Mensch lässt bei einem 12.000 Kilometer Fahrzeug ein Bauteil gegen ein qualitativ besseres austauschen, solange das Original noch bestens funktioniert. Malossi klingt für mich furchtbar sportlich.
    Und dann sind wir wieder bei der Frage: "Wie hat derjenige das Fahrzeug getreten?!".
    Für mich ist ein Motorrad (irgendwas von über 500ccm) bei 5.000 einigermaßen eingefahren, bei 10.000 erst richtig frei.
    (Für kleine Motoren muss man natürlich was weniger ansetzen, die drehen höher für die gleichen Fahrten. Bei meinem 110-ccm Fahrzeug habe ich das rein für mich auf 500/1500km Einfahren gesetzt). Ich habe mich (und ggf. den Händler) immer gefragt: "Wer war das, der das Fahrzeug in Zahlung gegeben bzw. eingefahren hat?".


    Ein anderer Gesichtspunkt. Hier scheint ein Anbieter seine eigenen Einbauten oder Wertverbesserungen als preiserhöhend auf Mobile.de gewertet zu wissen wollen. und viele von uns Forenmitglieder sind skeptisch.


    Warum sollte ich als Käufer jemandem die Einbauten und Wertverbesserungen vergüten wollen, die *er* sich gewünscht hat? Vielleicht will ich zwei Super Givi Koffer, einen kleinen und einen großen schlüsselgleich zum wahlweisen drauftun, eine Navi-Halterung, eine Dashcam und ein Chrom-Rähmchen um das Windshield!

    2 Mal editiert, zuletzt von rollermachtspass ()

  • Preislich so schlecht liege ich da nicht. Wer billiger ist, hat meist viel km weg. Es gibt ja auch 4 "Merker". Die warten sicher auf Nachlass. Es ist also nur ein Nervenkrieg. Ich bin ein abgebrühter Typ und kann auch bis 2020 warten.