Nach Rutscher möchte sie nicht mehr an gehen.

  • Ich schätz mal, der Händler wird Dir 500 € für das Unfallfahrzeug bieten und Dir ein neueres Modell zum Kauf vorführen. Vorher natürlich noch die Kohle für das Vermessen kassieren.

    Gruss Streusel

  • Die Maschine befindet sich in einer freien Werkstatt zum vermessen. Hatte keine Chance bezüglich Transport sie zu einem Händler zu stellen.
    Und bevor ich die 500€ genommen hätte, wäre sie in Einzelteilen übern Tisch gegangen. Laufleistung 17500 km

  • Ist doch völlig egal, ob eine freie Werkstatt oder Vertragshändler. Stell Dir das nur nicht so einfach vor PC37 Teile privat an den Mann zu bringen. Da gibt es schon jede Menge Teile auf dem Markt. Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle das Ding so schnell wie möglich nach Hause holen und selbst reparieren. Teile gibt es genug, nur mit der Kanzel wird es schwierig.

    Gruss Streusel

  • Das mit den Schaltern und Kontakten ist mir die letzten Tage auch auf den Sack gegangen.
    Habe meine 2015er CB am Killschalter aus gemacht und danach wollte die nicht mehr.Nach 5 bis 6 Mal Killschalter hin und her stellen unten mal am Kabel gewackelt und siehe da es ging wieder.
    Ist sehr Vertraueserweckend bei einer 2015er mit gut 24 Tsd Km die ich bis auf die ersten 1700 selber drauf gefahren habe also kein 3 bis 4 Halter "Hurenmotorrad"

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:


  • Habe meine 2015er CB am Killschalter aus gemacht und danach wollte die nicht mehr.


    Als alter Sack bin ich immer davon ausgegangen,
    dass es sich bei dem Killschalter um einen Notausschalter handelt,
    welcher nicht zum normalen Ausschalten gedacht ist.


    Beispielsweise damit auch ein Fremder nach einem Unfall das Motorrad durch diesen prominent platzierten bunten Schalter ausschalten kann
    und nicht erst irgendwo nach dem Zündschloss suchen muss.


    Was sagen denn die Fahrerhandbücher "moderner" Motorräder zu dem Thema?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab die Fragestellung mal gegoogled und offensichtlich wird dieser Punkt, ähm, intensiv diskutiert.
    Beispielsweise bin ich dabei auf die Behauptung gestoßen,
    dass die Benutzung des Notausschalters bei Harley D. im Fahrerhandbuch empfohlen würde.


    Wenn ich dabei bedenke, an welch begnadeten Stellen das Zündschloss bei manchem Choppers angebracht ist,
    kommen mir leichte Zweifel, ob noch alles so ist, wie mir der Schalter geläufig ist.


    Deswegen die Frage, wie es in den Handbüchern moderner Honda´s gesehen wird?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • [quote='Afrikaans','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=2132393#post2132393']Als alter Sack bin ich immer davon ausgegangen,
    dass es sich bei dem Killschalter um einen Notausschalter handelt,
    welcher nicht zum normalen Ausschalten gedacht ist.


    Ich habe diesen Schalter seit 2015 das zweite mal benutzt. Ich kenne aber genügend die Ihr Bike immer so aus machen. Was mich eben wundert ist daß mein Schalter obwohl ja eigentlich neu schon so problematisch ist. Wenn ich mir vorstelle daß mein Moped abgestellt ist sich der eine oder andere das Bike ansieht dann den Killschalter versehentlich bedient und zurückstellt und ich komme ans Bike weiß von nichts und sie läuft nicht an dann gibt es Spaß. Wie beschrieben habe ich den ja mehrfach bedienen müssen nachdem ich dammit aus gemacht hatte und erst als ich am Kabel unter dem Schalter gewackelt habe ist die wieder angesprungen. Das weiß ich aber nicht wenn da ein Anderer dran gekommen ist.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Nichts für ungut, aber ungeschützter Sex kann zu Schwangerschaften führen.
    Das Andere das ständig ohne Folgen praktizieren ist kein "stichhaltiges" Argument.


    Ebensowenig vorherige Jungfräulichkeit.....


    Jauch den Schalter mit WD40 ein und merk dir diese Schwachstelle für die Zukunft.


    Et ist wie et is.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • ...
    Ich habe diesen Schalter seit 2015 das zweite mal benutzt. Ich kenne aber genügend die Ihr Bike immer so aus machen. Was mich eben wundert ist daß mein Schalter obwohl ja eigentlich neu schon so problematisch ist. ....


    ... eben drum!
    Ich benutze den Kill-Schalter an allen Maschinen regelmäßig und habe nie mehr Probleme gehabt, nachdem ich mal an einer Mautstation auf der frz Autobahn deswegen "hängen" geblieben bin.


    Schau Dir mal die Armatur mit einem kl. Spiegel von unten an, da sollte eine kleine Bohrung (Entwässerung?) sein. Über die kannst Du mit so einem Schnorchelröhrchen Kontakspray (WD40 forbidden!) einsprühen und erreichst damit alle Kontaktstellen.


    H.

  • Ich möchte zum Thema Killschalter auch noch meine Meinung kund tun. Meine CBF 1000F Bj 2011 hatte noch nie Probleme, ist mir schon oft passiert, dass beim freien Parken Spassvögel den Killschalter auf Off stellen, ok man merkts gleich wenn nichts geht springt aber immer tadellos an. Lg

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Das Argument, dass der Schalter nicht funktioniert, weil man ihn nicht benutzt hat, ist eine Halbwahrheit.


    Offensichtlich erfüllt der Schalter IMMER seine Aufgabe: Notaus.


    Von Anschalten ist dagegen im Fahrerhandbuch nicht die Rede. :D


    Wer gerne ungeschützten Sex praktiziert nach dem Motto:
    Mir ist genau deswegen noch nie was passiert weil ich die Gefahren ignoriere, kann dies natürlich machen.


    Der Krug geht solange zum Brunnen, wie er spricht. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]