heckhöherlegung

  • also ich habe mittlerweile schon ewig die höherlegung von bikefarm drin das mit den lagern ist kein problem das macht dein HH für kleine geld weiß jetzt aber auch nicht mehr was das gekostet hat. Lenkerschlagen z.b. hab ich bei mir sehr selten erlebt und nen lenkungsdämpfer hab ich auch nicht. Was den Ständer betrifft hab ich noch den originalen dran und hab nichts verlängert und mein bike sthet zrotzdem sicher, und gerade dadurch das mein bike dann etwas schräger steht fällt es aufjedenfall richtig auf das ne höherlegung drin ist. zur abe oder so ich hab ne einzelabnahme machen lassen und die ging ohne probleme und hat auch nur um die 30 € gekostet.

  • Wie schaus eigentlich von der sitz position aus.
    der haupt grund wie so ich des machen würde wäre auch das meine langen hammel beine etwas mehr platz haben.

  • Zitat von -==[Eichi]==-;450037

    Wie schaus eigentlich von der sitz position aus.
    der haupt grund wie so ich des machen würde wäre auch das meine langen hammel beine etwas mehr platz haben.


    ich denk mal, eine verstellbare fussrastenanlage würd da besser helfen. wenn ich jetzt mal recht überlege, bringt die heckhoherlegung keine veränderung was abstand zwischen sitz und fussrasten betrifft, oder irr ich gerade:gruebelx:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Keine Veränderung, da ja die Fußrasten am Rahmen festgeschraubt werden und der insgesamt angehoben wird.

  • noch mal den Thread aufleben lassen ; )


    ich hab auch ein Heckhöherlegungssatz verbaut.
    Das Fahrverhalten kann man nicht wie vorher vergleichen. Ich finde, man kann das Bike jetzt viel leichter aus dem "Becken" herauslenken und sitz auch ausgewogener ; )


    Hat jemand schon mal schlechte Erfahrungen damit gemacht?

  • Könntest du nochmal ein Foto davon online stellen ?

  • @cornholio: der Gradeauslauf finde ich jetzt "geschmeidiger" da ich das bike auch bei niedrigen Km/h leichter mit dem Körper steuern lässt.
    bei topspeed finde ich es windschnittiger, da ein Kopf doch eher in den Wind eintaucht..... xD wie sich das anhört.. ich empfinde es jedenfalls so^^


    Ich hab ein Bild auf dem PC.. wollte es schon mit dem ersten Post hochladen, aber i.wie scheint die Technik nicht so ganz meinen Anweisungen folgen zu können :D
    aber ich bleibe dran^^

  • jop^^


    sieht vill so aus, ist aber nicht so. Kommt denke ich auch auf den Fahrstil drauf an.
    Das einzige ist, wenn du jemanden hinten mit drauf hast uns du ruckartig bremst, kannste deine Eier vom Tank abwischen :D


    Ich finde normale CBR recht klein und süß^^ deshalb der Höherlegungssatz ; )

  • Durch die Höherlegung ist doch nun mehr Last auf dem Vorderrad oder? Das Heck kommt höher und die Geometrie verschieb sich nach Schräg vorne....ok die paar cm werden wohl nicht viel ausmachen --- aber hier herrscht doch ab einem gewissen Maß die Gefahr, dass der Vorderreifen schneller wegschmiert oder?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wenn, dann rutscht das Hinterrad mal kurz weg..


    Foto - Kopie.jpg


    Ist schon etwas älter, fehlen noch paar Dinge, die jetzt neu dran sind.
    neue Bilder kommen noch.

  • Das ist aber nicht die Originale Heckverkleidung, Hat dir die alte nicht gefallen?

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]