• Was ich bemerkt habe ist das der QS ein kleine Gedenksekunde braucht im oberen Stand. Also kurz festhalten im oberen Stand und das hochschalten geht immer gut. Bei mir jetzt keine Fehler mehr :happy:

    Gruß, Paul

  • Hallo zusammen,


    hat jemand einen link wo ich die Einbauanleitung für den QS finde?

    Ich habe gehört das es sowas als pdf im Netz geben soll konnte jedoch nichts finden.
    Vielen dann schon mal...

  • moppedjunky1967,

    hast du eine Lösung gefunden?


    Bin gestern das erste Mal mit meiner neuen SC80 richtig gefahren und konnte auch nicht sauber Hochschalten :/

    Hatte zwischenzeitig das Gefühl das es was mit den Hochsachalt-Einstellungen im LINE Modus zutun hat, aber wenn ich das hier so lese wohl weniger xD

  • War nun bei der 1000km Wartung und habe den QS nochmal prüfen lassen.

    Die anlernung im System war weg. Nun schaltet er einwandfrei ^_^


    Hummel123 du meinst die LINE Einstellungen?

    Dort kannst du z.b. einstellen in welchen Drehzahlbereichen du hoch/runter schalten möchtest damit die farbige Anzeige dir dementsprechend Feedback gibt.

    Steht im Handbuch sehr gut beschrieben :)

  • ich spiele mit dem Gedanken mir den schaltassistenen nachrüsten u lassen. Honda hat mir ein Angebot gemacht - 700 Euro inkl. Einbau.

    Klingt fair ich bin aber unsicher nach dem was ich hier dazu lese. Liest dich als wäre keiner 100 Pro damit zufrieden.

    Mein Fahrstil ist eher gemütlich, also würde ich selten unter Volllast schalten.

    Meint ihr das lohnt dann den einzubauen bzw. Seid ihr mit eurem zufrieden, würdet ihr den wieder ordern?


    THX u Greetz Miki

  • Miki ... ist das Angebot von Deinem Händler, oder von Honda direkt an Alle für den QS?

  • Mein Fahrstil ist eher gemütlich, also würde ich selten unter Volllast schalten.

    Bei einem gemütlichen Fahrstil stellt sich mir die Sinnhaftigkeit für einen QS.

    Aber jeder wie er mag.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • komfort.....und volle Konzentration auf den Rest wie Strasse ect........

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Nach 8.000km auf der CB meine perönliche Meinung zum QS. Wenn man im Volllastbereich bei 8.500 1/min hochschaltet muss man den Schalthebel ab dem 4. Gang etwas länger am Endpunkt halten. Tippt ihr ihn nur an, wie es im ersten bis dritten Gang möglich ist, kann es sein das der Gang nicht einrastet. Alternatativ kann man ganz leicht, das Gas zurücknehmen. Beim Rollen spar ich mir auch das Schalten nach oben, da man sonst manchmal einen Ruck spürt.


    Ich würde nicht auf den QS verzichten wollen.

  • Moin,


    ich bin überwiegend im Blümchenpflückermodus (in der Ruhe liegt die Kraft :cool:) unterwegs, will heißen, ich schalte zwischen 2000 upm und 6000 upm und schätze den QS dabei sehr :perfekt:


    Gruß, silent

  • Miki ... ist das Angebot von Deinem Händler, oder von Honda direkt an Alle für den QS?

    Von Honda kann es nicht sein, da jeder Händler selbstständig und auf eigene Rechnung agiert, so auch seine Preiskalkulation. Habe bei meiner Neuen 10 Händler angefragt, 10 unterschiedliche Preise genannt bekommen. Normale CB inkl Schaltautomat und Soziaabdeckung.


    Zum QS, möchte Ihn nicht missen, auch wenn ich normal zügiger unterwegs bin, aber auch beim humaner Fahrweise, persönliche Meinung: lohnt sich.

  • Nach 8.000km auf der CB meine perönliche Meinung zum QS. Wenn man im Volllastbereich bei 8.500 1/min hochschaltet muss man den Schalthebel ab dem 4. Gang etwas länger am Endpunkt halten. Tippt ihr ihn nur an, wie es im ersten bis dritten Gang möglich ist, kann es sein das der Gang nicht einrastet. Alternatativ kann man ganz leicht, das Gas zurücknehmen. Beim Rollen spar ich mir auch das Schalten nach oben, da man sonst manchmal einen Ruck spürt.


    Ich würde nicht auf den QS verzichten wollen.

    So sehe ich das auch, missen möchte ich den QS nicht mehr besonders beim runterschalten bei engen Kehren ist es super da ich mich nur auf das Einlenken und beschligen konzentrieren kann.✌️

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1: