Reifen für '13 CBR 500R


  • ...
    Ich fahre alle paar Tage mal so 50-80 km. Lange Touren olane ich nicht zu fahren und fahre auch eher ab 15°C Außentemperatur und nur bei trockenen Bedingungen. Da ich noch nicht viel Erfahrung auf Motorrädern habe bin ich mit einer sportlichen Fahrweise und Schräglage eher zurückhaltend. Ich brauche also weder einen Reifen mit großartiger Laufleistung, noch einen den man am limit fährt.
    Ich tendiere ja zum Metzeler sporttec M7 rr.


    Was meint ihr?


    Beste Grüße!


    M7RR = völliger Blödsinn!
    Zieh dir den preiswerten Z6 von Metzeler drauf und mache Deine 50 - 80 km Touren ohne ans Limit zu gehen, dafür langt der allemale und kostet die Hälfte.


    Der Z6 hat auf meiner XX wunderbar funktioniert und erstaunlich lange gehalten. :res:


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Oha :shock:
    Die Meldungen zum PiPo sind ja bedenktlich was Laufleistung betrifft. Bin mal gespannt, habe den PiPo 2ct erstmalig auf dem CBR ... 2000 hat er schon geschafft :0018:


    7000 müßten drin sein wenn er preislich gegen den Roadtec 01 anstinken möchte.
    Fahrtechnisch ist er unauffällig mit - bis jetzt - geringen Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage - gefällt :topX:
    Nässe weis ich noch nicht, werde ich ab morgen erleben :roll:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Guten Morgen
    Kurze Zwischenfrage. Hat schon irgendwer mal die Heidenau K80 auf der PC44 gefahren und kann was dazu sagen?


    Danke...


    Jeek