CB1000R SC80 1000Km Kundendienst Kosten

  • Bei mir gab es eine grobe Kostenschätzung über 300-500 .- für die 24 tsd. (Richtzeitvorgabe eigtl. ca. 2 Arbeitsstunden)


    Müssen die Zündkerzen getauscht werden?

    Zumindest sollte die Werkstatt vorher nachfragen ob es ausgeführt werden soll, 4 Kerzen (Iridium) original von Honda evtl. 200.- plus Arbeitsaufwand?

  • Ja im Boardshop..


    Das andere mit 50.-/St. war eine vage Vermutung weshalb die Inspektionskosten auf 700.- "angeschwollen sind, evtl. kann Wurst-Mann zur Erleuchtung beitragen".

  • Die Iridium Zündkerzen halten bis zu 100000km. Warum sie jetzt schon gewechselt wurden verstehe ich nicht!

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Die Rechnung lade ich asap hoch, noch steht die Kiste bei Honda.


    Hatte nach der Abgabe abends noch einen Anruf aus der Werkstatt bekommen: „Mach besser jetzt bei 24.000 km die Zündkerzen, da wir sowieso zum Prüfen alles abbauen müssen… Dann wird es bei der 36.000 er nicht so mega teuer“


    Gut, habe dann halt zugesagt… wenn die das sagen, wirds wohl stimmen. :/

    CB1000R - Frankfurt - Offenbach - Odenwald

  • Hier nun die Rechnung. Am Ende sind es nun 760 € fuer die 24.000er.IMG_1822.jpg

    IMG_1823.jpg

    Der Fernlichtschalter hat manchmal nicht reagiert. Das wurde mit behoben. Die Bremsflüssigkeit wurde zwar letztes Jahr gewechselt aber es war wohl Wasser drin. Die 36.000er Inspektion mit Ventilspiel prüfen soll aber günstiger werden, da nach Wartungsplan weniger Stunden dafür angesetzt sind.

    CB1000R - Frankfurt - Offenbach - Odenwald

  • Im Wartungsplan steht explizit Zündkerzen prüfen.

    Warum Wechsel man die?

    Das Wechselintervall ist 48 tausend. Das ist auch wieder eine große mit Ventile prüfen.

    Das waren 190 € rausgeworfen... Eher noch mehr, weil du nicht mehr im Rhythmus der großen Inspektionen bist und für den Kerzenwechsel die Kiste extra für den Kerzenwechsel zerlegt werden muss 🙈

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Mal im Ernst, nach der Garantie kannst fast alles selber machen. Den Rest beim KD machen lassen incl. Stempel im Heft.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Im Wartungsplan steht explizit Zündkerzen prüfen.

    Warum Wechsel man die?

    Das Wechselintervall ist 48 tausend. Das ist auch wieder eine große mit Ventile prüfen.

    Das waren 190 € rausgeworfen... Eher noch mehr, weil du nicht mehr im Rhythmus der großen Inspektionen bist und für den Kerzenwechsel die Kiste extra für den Kerzenwechsel zerlegt werden muss 🙈

    Ja großer Mist, das weiß ich auch nicht. Hatte dazu abends noch extra einen Anruf bekommen, dass man die Zündkerzen tauschen sollte. Hatte nicht das Gefühl, dass sie zu dem Zeitpunkt schon geprüft wurden...

    Mal im Ernst, nach der Garantie kannst fast alles selber machen. Den Rest beim KD machen lassen incl. Stempel im Heft.

    Danke, das wusste ich nicht. Hätte eher gedacht, dass die Werkstatt sich quer stellt.

    Ich berichte dann wieder nächstes Jahr von meiner 36.000er Inspektion :crazy:

    CB1000R - Frankfurt - Offenbach - Odenwald