1. Blinker- Halterung hinten 2. Tank ausbeulen?

  • Hallo Allerseits,
    ich habe mir auf meine alten Tage eine CA 125 gegönnt, die ich heute abgeholt habe.
    honda-board.de/index.php?attachment/147004/
    2 unschöne Details hat sie:
    1. Der Tank hat eine ordentliche Beule- Frage:
    Lässt sich so etwas ausbeulen oder muss ich mich nach einem neuen/ alten unverweilten umsehen?
    2. Die Blinker hinten hängen aus der Gummi- Basis heraus.
    Der Vorbesitzer hat sie mit Panzerband stabilisiert...
    Was kann ich hier tun?
    Herzliche Grüße
    Peter
    351DA6E8-3021-4EFC-AD65-83D8C0034396.jpg0B1BFC13-A8DF-4240-A6D3-C4C33AB6BEB3.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Dikran ()

  • Bilder kann ich leider nicht sehen weil hier neuerdings alles freigeschaltet werden muß. Hast Du runde (JC26) oder eckige (JC24) Blinker? Runde müßte ich zu Hauf noch hier rumliegen haben da ich die originalen Blinker meistens austausche.
    Tank ausbeulen kostet so um die 90 Euro plus ( abhängig von der Beulengröße), gebrauchte Tanks gibts um die 130 Euro bei Ebay - wenn Du Glück hast findest Du einen in der richtigen Farbe dann biste mit tauschen günstiger weil Du Dir die Lackierung sparen kannst.

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • Das ist ja schon eine ziemlich heftige Beule. Ich denke, das es schwierig sein wird, da von innen irgendwie dran zu kommen. Kann mir nur vorstellen, dass man da von außen was drauf schweißt und es dann rauszieht. Da gibt es Werkzeuge für. Danach ist allerdings Schleifen, Spachteln und Lackieren angesagt. Ich würd mich tatsächlich nach einem gebrauchten Tank umsehen. Selbst, wenn man den Lackieren müsste, würde man sich die ganze andere Arbeit sparen. Und der Tank wär dann halt 1a ok.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Der Knick im oberen Beulenbereich des Tanks ist schon recht heftig und der wird auch beim Herausziehen nicht verschwinden. Wenn man von innen an die Beue rankäme, wäre ausbeulen machbar, aber hier sehe ich rabenschwarz.Ausser du Aákzeptierst eine recht dicke Spachtelschicht an der Stelle der Beule. Also, wie schon geschrieben, die bessere Lösung wäre die Suche nach einem gebrauchten, beulenfreien Tank.

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Meinst Du jetzt die Blinker oder die Rückleuchte?Zum Blinkertausch am besten immer nur eine Seite zerlegen weil tatsächlich der Stoßdämpfer raus muß - Sitze abnehmen, Blinkerkabel vom Kabelbaum trennen , die Schrauben vom Fenderstrut rausnehmen, Stoßdämpfer unten lösen, Stoßdämpfer oben abschrauben und komplett rausnehmen, die große Schraube wo der Stoßdämpfer draufgeschoben wird rausschrauben und dann kannst Du den Fenderstrut ( die Chromleiste) abnehmen.

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • ... muss ich noch 2 originale OE besorgen.
    Wer hat welche?


    Welche was? :nixweiss:


    OE bedeutet: original equipment.


    Brauchst Du davon zwei?


    Also ich habe einen ganzen Haufen originales original Equipment.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hippo: Ja, ich hätte gerne die beiden hinteren Blinker re + li in der runden Version- komplett mit dem Gummisockel, wie auf dem Foto eingangs meines Threads.

  • Aha, gut, die hat dir Hubra-Tuning bereits angeboten.


    An meinen Blinkern ist noch ein Töff angeschraubt. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!