Anschaffung eines Motorrad in Erwägung ziehen

  • Die Tracer hat jetzt 26.000 km drauf und die SH300 über 105.000 km.

    Wenn es Jobmäßig bis nächstes Frühjahr gut läuft, dann lege ich mir eine Zero SR/S zu. Die Tracer muss dann das Feld räumen.

    Bei der letzten Probefahrt hat mich die Zero überzeugt.


    Längere Touren kann ich mit der 300er machen oder mit der Zero gut planen.

  • Die Tracer hat jetzt 26.000 km drauf und die SH300 über 105.000 km.

    Wenn es Jobmäßig bis nächstes Frühjahr gut läuft, dann lege ich mir eine Zero SR/S zu. Die Tracer muss dann das Feld räumen.

    Bei der letzten Probefahrt hat mich die Zero überzeugt.


    Längere Touren kann ich mit der 300er machen oder mit der Zero gut planen.

    du warst / bist doch mit dem Elektro-Niu unterwegs gewesen?

    Wieder verkauft? Deine Erfahrungen mit dem Ding ?

  • Niu ist verkauft.

    Für mich etwas zu klein.

    Mein Arbeitsweg ist jetzt wesentlich länger und für so ein Teil ist das Streckenprofil ungeeignet.


    Mit dem Auto braucht ich über 55 Minuten, mit dem Roller 46 Minuten und mit dem Motorrad etwas weniger.


    Kurze Strecken gehe ich jetzt grundsätzlich zu Fuß.


    Auf der Arbeit komme ich auf über 30.000 Schritte und deswegen Laufe ich noch zusätzlich bis über 10.000 Schritte in meinem Wohlfühltempo als Ausgleich.

  • Nach nun 20 Monaten und über 35.000 km überlege ich mein Motorrad zu wechseln.

    Im Mai steht eine Probefahrt an, insofern die Maschine geliefert wird.


    Es soll die neue Tracer 9 GT werden.

    Wenn sie annähernd so fährt wie bei den Tests und das zweiteilige Display nicht gar so negativ auffällig ist, dann schlage ich zu.


    Meine SH wird dadurch nicht arbeitslos, sondern vielleicht wird sie sogar mehr bewegt und die große Maschine nur für Touren verwendet.


    In ein paar Wochen bin ich schlauer.

  • Darf ich wärmstens empfehlen, habe ich auch diese Konstellation,

    2018 er Tracer gt 900 und Honda sh150.

    Beides tolle Maschinchen. Machen richtig Laune

    Das grosse Problem ist “welche nehme ich heute?“. So geht es zumindest mir.

    Liebe Grüsse

    Patrik

  • Mopped und Roller sind eine unschlagbare Kombi. Ich würde auf Beides nicht mehr verzichten wollen ... aber, wer weiß was die Grünen bald mit diesem Lande anstellen.

    Die haben Motorräder ja schon in ihrer Verbotsliste ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ... aber, wer weiß was die Grünen bald mit diesem Lande anstellen.

    Die haben Motorräder ja schon in ihrer Verbotsliste ...

    Da würde mich aber ungemein die Quelle einer solchen Behauptung / oder auchTatsache interessieren....

  • I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Es ist schon ein Unterschied, ob man die bisher schon gängige Praxis von zeitlich begrenzten Fahrverboten auf bestimmten Strecken nun ein gesetzliches Fundament erstellen will (und damit erleichtert) oder Motorradfahren oder Motorräder grundsätzlich verbietet.


    Niemand Relevantes will Motorräder verbieten. Bisher. Zum Glück. Und ich warne seit jeher davon, sich motorradpolitisch nur auf die Seite einer Partei oder zu polemisch-unsachlich gegen eine Partei zu stellen: Dadurch schwächt man die eigene Position und gibt den Motorradskeptikern in der angefeindeten Partei Munition.


    Gäbe es nicht so viel Rücksichtslosigkeit auf unserer Seite, hätten es unsere Gegner auch nicht so leicht, mit Politik gegen laute Motorräder Stimmen zu gewinnen. Das ist ja legitim. Diese Stimmen gibt es ja. Es existiert ein Leidensdruck.

    Fahrverbote halte ich dennoch für falsch, für unfair; richtig wären durchzusetzende Lärmbeschränkungen ohne Schlupflöcher und mit drastischen Strafen für Exzessivlärmer bis hin zur entschädigungslosen Einziehung des Fahrzeugs unabhängig vom Fahrer.

    Dann werden auch nicht die vielen Normalos bestraft.

    Das mag man auch anders sehen, ich sehe jedenfalls kommende Handlungszwänge und hätte es gern gerechter als diese pauschalen Verbote auf bestimmten Strecken zu bestimmten Zeiten.

  • Wochenendfahrverbot und/oder Lärmpegelabsenkung auf 80dB in allen Fahrsituationen = Ende des motorisierten Zweirads ...

    Warum gibts denn wohl seit längerem diese Protestaktionen ...


    Was ich allerdings auch richtig finde, Diejenigen die mit offenen Auspüffen oder unerlaubt Lauten rumfahren extrem drakonische Strafen auferlegen (evtl. Führerscheinsperre etc.). Das wäre relativ problemlos möglich und bringt eben KEINE Sippenhaft. Die Allermeisten fahren ohne Beanstandung durch die Gegend ...

    Selbstverständlich sollte das auch für die Autos gelten, die bei Schrittgeschwindigkeit so klingen als würde ein Formel1 Renner um die Ecke kommen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wochenendfahrverbot und/oder Lärmpegelabsenkung auf 80dB in allen Fahrsituationen = Ende des motorisierten Zweirads ...

    Warum gibts denn wohl seit längerem diese Protestaktionen ...


    Was ich allerdings auch richtig finde, Diejenigen die mit offenen Auspüffen oder unerlaubt Lauten rumfahren extrem drakonische Strafen auferlegen (evtl. Führerscheinsperre etc.). Das wäre relativ problemlos möglich und bringt eben KEINE Sippenhaft. Die Allermeisten fahren ohne Beanstandung durch die Gegend ...

    viele Motorräder scheitern ja schon an den 95 db Standgeräusch (Tirol) + die Protestaktionen der reichlich ewig Gestrigen entlockt mir eher ein müdes Gähnen. Sofern es einer gemeinsamen Ausfahrt dient, protestieren die doch gg alles und jeden - nächstes Wochenende: Freibier darf nicht teurer werden .... :bier:


    mittelfristig spricht wenig gg künftige + deutliche Lärm-Reduzierungen (Pkw + Motorräder) - die werten Lobbyisten inkl Industrie sind da im laufe der Zeit erheblich übers Ziel hinaus geschossen - nun gibts evtl die Abrechnung per Wahlzettel


    aber jetzt wieder back to topic ... + Politik außen vor ?


    @ nepamucke: gute Wahl die Tracer 9 GT :sup1: viel Spass damit

  • Ja, besser nicht weiter mit dem "Thema", könnte ausarten ... :mad:


    Die Tracer ist auch für mich in der Tat ein Sahnestück von Yamsl, ausser das Cockpit aber bei dem Motor und Schaltung lt. Tests ist das fast zu vernachlässigen.

    Wenn man überlegt das die genausoviel kostet wie die T-Max Techmax ... :o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Alles legal hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anschaffung eines Motorrad in Erwägung ziehen



    Thema hier sollen nicht irgendwelche Auspuffanlagen, sondern ein ergänzendes Motorrad zum SH300 sein