Anschaffung eines Motorrad in Erwägung ziehen

  • Was ist denn damals... und Leistungsabknicken :gruebelx:
    War das noch der Luftboxer?


    Ich drehe ja sehr gerne am Rad, aber wer die R1200 bis zum Begrenzer fährt sollte sich eher auf der Renne befinden. Auf der Autobahn geht das schon mal aber wer will da schon länger fahren mit einer Naked. Das schöne an der R1200R ist, dass man auch supergemütlich cruisen kann. Der 6. Gang reicht eigentlich für Alles...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Guten Morgen, Michael!


    Genau so ein Bike (Naked) kann und möchte ich NICHT mehr fahren, Es war für meinen Nacken nicht so dolle... ohne Windschutz die 150 munteren Pferde in der GSX-S abzurufen hat dem doch ordentlich zugesetzt..


    Wie gesagt, etwas Windschutz und zudem ein (komfortabler) Kniewinkel stehen ganz oben im Anforderungsprofil... daher auch die Tendenz in Richtung Klein/Groß-"Enduro" . Lieber ein Bike mit etwas weniger PS als wieder unangenehme Schmerzen... ne Versys 650/DL 650/TRacer 700 oder eben V-Strom 1000/African Twin 1000...muss/soll aber auch bezahlbar sein.


    Klar böten BMW S1000XR oder KTM Adventure 1290S alles, was ich/Mann braucht... aber...da gehen wir an die 20TEU...das will ich im jetzigen Stadium meines Lebens nicht (mehr) dafür ausgeben... insofern vielleicht dann einfach nur für die Runde nach Feierabend eine der drei "kleinen" Straßenenduros... mal sehen.


    VG Achim

  • Powerbiker


    Der größte Teil der hiesigen Rollerfraktion sind ehemalige "richtige" Motorradfahrer.


    Im Verlauf der Metamorphose treten häufig typische Erscheinungen auf.
    Beispielsweise der heimliche Drang, doch irgendwie noch oben in der Hackordnung des Strassenverkehrs angesiedelt sein zu wollen.


    Von Aussen betrachtet ein Quell der Erheiterung. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Ganz genau, ein Freund hat BMW 1000ccm 200PS, KTM 1300 Enduro, Cagiva750 und einen SH300, jetzt kaufte er sich eine Kawasaki Versys 300(40PS), weil er was für´s leichte Cruisen möchte. Seit 2 jahren fährt er eigentlich SH, die Dicken Alleskönner stehen in der Garage.

  • Ganz genau, ein Freund hat BMW 1000ccm 200PS, KTM 1300 Enduro, Cagiva750 und einen SH300, jetzt kaufte er sich eine Kawasaki Versys 300(40PS), weil er was für´s leichte Cruisen möchte. Seit 2 jahren fährt er eigentlich SH, die Dicken Alleskönner stehen in der Garage.


    Genau das kann ich so auch bestätigen. Immer viel Gewicht mit rumschleppen ist nicht schön. Meine Tiger Sport (Gewicht knapp 250 kg ohne Koffer) durfte für eine leichtere CB 1000 R weichen (knapp über 210 kg) Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Einfach ein deutlich leichteres fahren bei nur etwas schlechterem Federungskomfort. Langstreckentauglichkeit der Honda muss ich aber noch testen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Ich verstehe es einfach nicht... :o


    Klar, mein Forza ist deutlich leichter und handlicher als meine Africa Twin DCT, ABER ein Big-Bike ist eben ein Big-Bike. Während ich die AT nicht in der Stadt fahre weil dort eben der Forza 500x "besser" geeignet ist möchte ich aber die Sonntags-Tour lieber mit der AT drehen, weil diese dafür eben "besser" geegnet ist/erscheint.


    Ohne jemandem böse kommen zu wollen, aber wer lieber 300er Roller fährt als 1000er Sportler bzw. 1300er KTM sollte mal aus der Stadt raus und Überland fahren... :friede:


    ...meine Meinung...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Das kannst du auch (noch) nicht,
    weil du weder ein nostalgischer alter Sack,
    noch finanziell gut genug besohlt bist,
    um dir die Einbildung leisten zu können,
    noch immer alles machen zu können,
    wenn du noch wolltest.


    Deutschland's Garagen stehen voll mit großkalibrigen Fahrzeugen, deren Jahresfahrleistungen lächerlich sind.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich glaube so allmählich komme ich mit Deinem Humor klar, Afrikaans...smile. Darf ich fragen, wie alt Du denn bist? Ich selbst bin 52Jahre... .

  • Was ist denn damals... und Leistungsabknicken :gruebelx:
    War das noch der Luftboxer?


    Ich drehe ja sehr gerne am Rad, aber wer die R1200 bis zum Begrenzer fährt sollte sich eher auf der Renne befinden. Auf der Autobahn geht das schon mal aber wer will da schon länger fahren mit einer Naked. Das schöne an der R1200R ist, dass man auch supergemütlich cruisen kann. Der 6. Gang reicht eigentlich für Alles...


    Von in den Begrenzer drehen habe ich nichts gesagt.Mit Leistungsabknicken meinte ich das der hervorragende Schub sehr deutlich nachlässt wenn die Drehzahl sich ins obere Drittel bewegt. Und es war die 2014er die ich gefahren bin. Es ist ja aber auch gut so daß nicht jedem das gleiche zusagt sonst hätten wir EInheitsbrei auf der Straße und könnten uns nicht etwas Balgen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Das mit dem Nacken ist natürlich eine unschöne Sache wünsche dir daß das nichts wird was richtig Probleme macht.
    Ich wäre auch beinahe bei der GSX 1000 S gelandet aber die Sitzposition hat mir auf der CB deutlich besser gefallen und was man an 30 Tsd Km mit Bj.2015 sieht auch immer noch tut.
    Deshalb ist mein Rat sowieso immer es hilft nichts anderes als selber die Probefahrt zu machen und wenn etwas in die sehr engere Auswahl kommt auch mal anmieten.
    Habe ich bei der CB gemacht und an dem Sonntag mit 297 Km festgestellt daß das wohl das richtige für mich ist.
    Ertst vor ein paar Wochen habe ich die MV 800 Brutale Probe gefahren da mir die als Dragster extrem gut gefällt aber festgestellt daß das Sitzpositionstechnisch und auch Fahrtechnisch gar nichts für mich ist.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Deutschland's Garagen stehen voll mit großkalibrigen Fahrzeugen, deren Jahresfahrleistungen lächerlich sind.


    Das hat aber auch vielfach damit zu tun daß manche ein Bike nur brauchen um sagen zu können was für ein "geiles" Fahrzeug das ist und wie viel Leistung die hat.
    Meine hat "nur" lächerliche 125 PS und ich fahre die nicht aus obwohl ich nicht immer in dem Rahmen der Stvo unterwegs bin (wie wohl 98% der Mopedfahrer)

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Mit Leistungsabknicken meinte ich das der hervorragende Schub sehr deutlich nachlässt wenn die Drehzahl sich ins obere Drittel bewegt. Und es war die 2014er die ich gefahren bin. Es ist ja aber auch gut so daß nicht jedem das gleiche zusagt sonst hätten wir EInheitsbrei auf der Straße und könnten uns nicht etwas Balgen.


    2014er ist noch der Luftboxer gewesen, den bin ich noch nicht gefahren. Beim LC gibts das nicht ... da wurde ja eine ganze Menge geändert.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: