Anschaffung eines Motorrad in Erwägung ziehen

  • Jetzt zur Zeit mag ich meinen Roller lieber fahren als die lauten Rückenbrecher in meiner Garage. Aber nächsten Sommer sitz ich bestimmt wieder drauf. Bauch raus, Schultern ein bischen hängen lassen, weißes Bärtchen und ein Schmunzeln um die Lippen. So lass die jungen Gretas dieses Planeten erschauern.

  • Jetzt zur Zeit mag ich meinen Roller lieber fahren als die lauten Rückenbrecher in meiner Garage. Aber nächsten Sommer sitz ich bestimmt wieder drauf. Bauch raus, Schultern ein bischen hängen lassen, weißes Bärtchen und ein Schmunzeln um die Lippen. So lass die jungen Gretas dieses Planeten erschauern.


    Kommendes Wochenende gibts noch mal einen kleinen Abschlusssommer, der wird natürlich mit dem flotten Teil genutzt ;).
    Ich brenne auch ein paar extra KM nur für die Gretel auf den Asphalt :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Auch meine AT wird am Sonntag ihre 2019er-Abschlussrunde drehen. Ich freue mich auf angenehme Temperaturen und die bunten Blätter im Spessart :bussy:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Am Wochenende habe Ich Frühschicht, daher werden nicht so viele Kilometer zusammen kommen.


    Als Ganzjahresfahrer kommen sicher noch ein paar schöne Tage zusammen.
    Alles über 2 Grad Celsius ist fahrbar.


    Der gute nepamukcke ist wohl geschüttelt , nicht gerührt, 2 Grad brrrrrrrrrr, da musst du härter sein als 007

  • +2C ist doch gar nix. Wie ich schon schrub liegt mein Rekord vor ein paar Jahren bei - 23c (25min Strecke) .
    Mir ist eigentlich egal wie kalt es ist solange trocken und nicht glatt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Auf meiner 30km Arbeits-Strecke halte ich mich an die Regel das ich bis -7° fahre, ab -8° steige ich dann auf die Dose um... Warum gerade -8° und nicht erst bei -10°? Das wäre ja zu einfach :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Auf meiner 30km Arbeits-Strecke halte ich mich an die Regel das ich bis -7° fahre, ab -8° steige ich dann auf die Dose um... Warum gerade -8° und nicht erst bei -10°? Das wäre ja zu einfach :D


    Nimm minus 9, dann hättest du dieses Jahr kein Auto fahren müssen. Bei gerade mal fünf Eistagen dieses Jahr war der Tiefstwert -8,9 °C am 22.01. in Würzburg.


    Ich fahre egtl. immer dann MIV, wenn ich zu lange bade, früstücke oder sonstwie trödele morgens, weil ich mit MIV 5-10 Minuten spare. Hinweg. Zurück eher plus.
    Bei Regen nehme ich dann fast immer gern das Auto. Auch wenn ich nicht ganz so fit bin. Ansonsten gern meine kleine SuperCub, das Motorrad vorher seltener, inzwischen gar nicht mehr.

  • Auf meiner 30km Arbeits-Strecke halte ich mich an die Regel das ich bis -7° fahre, ab -8° steige ich dann auf die Dose um... Warum gerade -8° und nicht erst bei -10°? Das wäre ja zu einfach :D


    Wenn man richtig angezogen ist, dann spielt es keine Rolle ob es - 8 oder - 30c ist ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn man richtig angezogen ist, dann spielt es keine Rolle ob es - 8 oder - 30c ist ;)


    Da gebe ich dir recht, das Problem bei mir ist ein anderes: Ich fahre zum Bahnhof, verstaue dort alles im Roller und muss dann ein paar Min zum Gebäude laufen. Morgens ziehe ich mich im warmen Bad an, da friere ich bei Ankunft am Bahnhof eigentlich nie. Somit wären Morgens eigentlich alle Temperaturen möglich. ABER abends, wenn die Klamotten den ganzen tag eiskalt im Helmfach liegen, ich dann müde um 20:00 Uhr zum Roller laufe und mich dann im schlimmsten Fall bei eisigem Wind dort anziehen muss, da wirst du nie wieder warm. Eine Möglichkeit sich irgendwo dort warm anzuziehen gibt es nicht, die Klamotten mit mir rumzuschleppen sehe ich nicht ein.


    Daher ist bei mir eben bei einer gewissen Temperatur schluss.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Wie man wieder sieht, jeder Jeck is anners :). Ne klar, das ist dann schon verständlich. Ich fahre ab aus dem warmen Heim und abends aus dem warmen Büro und dann auch nur immer die halbe Strecke von dir (allerdings nur Stadtverkehr).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich hatte auch jahrelang täglich eine 8km Strecke, hin, und dann nach ein paar Stunden retour, manchmal 2x pro Tag. Fuhr immer an Temperaturanzeige vorbei, Dez bis Feb häufig -6 ca. mit ausreissern darunter auf über minus 10.


    Unterwäsche, Jean, Pullover einen oder zwei, Lederjacke, Fäustlinge. Habe nie wirklich gefroren die 10 Minuten, war eher angenehm wie umgekehrte Sauna.
    Natürlich an den Zielorten immer wohlig warm.
    Bei Glatteis die Grenzen der Fahrbarkeit ausgelotet, bei Gasgeben durchdrehendes Hinterrad bei gefroren geht gerade noch. Nasses Eis beendet dann den Fahrbetrieb ohne Beine am Boden, minimale Vorderradführung braucht es unbedingt.