Anschaffung eines Motorrad in Erwägung ziehen

  • Anschaffung eines Motorrad in Erwägung ziehen



    Thema hier sollen nicht irgendwelche Auspuffanlagen, sondern ein ergänzendes Motorrad zum SH300 sein

    Och, da gäbs viele...


    Was ich schade finde, das die "kleineren" Hubräume von ca. 150-400 ccm hier quasi nicht existieren. Neumotorräder natürlich.

    Gerade diese leichten Motorräder sind eine gute Alternative zu Rollern und fast ebenso leicht zu fahren.


    Leider regiert hier noch immer "höher-weiter-schneller", obwohl es nahezu unmöglich ist das Potential dieser Mopeds auszureizen. Außer auf der Rennstrecke.

    Schon verrückt, die Verkehrslage vielerorts läßt kaum Geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h zu und die Leute wollen 200ps. Die Genügsamen sind mit der Hälfte zufrieden.




    Grüssle

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Das Potenzial meiner Tracer 700 reize ich regelmäßig aus. Natürlich fahr ich überwiegend niedertourig und sparsam aber doch immer wieder Mal recht zügig und explosiv, was mit 75 PS nur begrenzt möglich ist.


    Mit der Tracer 9 ist man definitiv souveräner unterwegs, zumal sie bestens ausgestattet ist.


    6. Gang mit 50 km/h kein Problem.

    Kein ruckeln beim beschleunigen, einfach Gas aufdrehen und ab geht die Post.

  • Genau das Gleiche hatte ich mit der F800 erlebt, die habe ich auch immer heftig gerissen und mir gedacht ne Schippe mehr könnte man doch noch gut vertragen. Mit der 1200er passiert das praktisch gar nicht mehr, ausser ich will mich mal selbst auf der Autobahn quälen ... Von daher bin ich leistungsmässig "bedient" und mich dürstet nach keinem Upgrade (auch wenn natürlich noch viel mehr gehen würde ...)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • So haben Roller und Moped ihre Berechtigung. Nur Roller wäre mir auf Dauer auch etwas zu wenig. Man freut sich jedesmal über den wirklich ausreichenden Schub, den so ein größeres Moped liefern kann. Und trotzdem fährt man auch gerne mit dem Roller zu relaxen/entspannen.


    Mit der Leistung der Tracer9 ist man auf alle Fälle mehr als ausreichend bedient.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Servus,


    ich habe mir letztes Jahr eine Nc750x zugelegt und kann sie empfehlen, sparsam, leicht zu fahren trotzdem einfach mehr bumms, einfach tourentauglicher, in der Stadt und zum pendeln bleibe ich aber beim sh ?.

    Lg


    olschog

  • Insbesondere in der Mittelklasse war die Auswahl noch nie so interessant wie heute. Früher war Mittelklasse langweilig, schlaffes Fahrwerk, billige Bremsen und müder Motor. Heute gibt es richtig knackige Mittelklasse Bikes wie MT07, Triumph Street Triple, Aprilia 660, KTM Duke 890, Ducati Monster usw. Wer hätte gedacht dass ausgerechnet Ducati das leiseste Bike baut mit dem man hier von Bayern auch nach Tirol fahren darf, die steht schon auf der Wunschliste sobald die KTM 690 zum Tausch ansteht. Die Duke 690 wiegt übrigens um die 160kg vollgetankt und drückt über 70PS, die ideale Wahl für Gewichtsfetischisten die sich auf Einzylinder einlassen wollen und nicht den größten Wert auf Laufkultur legen.

  • Die ziehen doch alle keine Wurst vom Teller im Vergleich zur neuen Yamsl ;)

    Wenn die Kriegskasse für die 9 GT gefüllt ist, dann gibts doch keinen Grund wieder "abzusteigen". Eine Tracer 7 hat(te)? er doch schon ...


    Da es mir ja in etwa gleich ging, habe ich dafür vollstes Verständnis ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mein Tipp, Honda CBF 600 PC43, harmlos bis 5000UPM, für Stadtverkehr optimal, sehr agil, wenn man Druck haben möchte muss man über 8000 drehen und ohne Kuppeln durchklicken, hat Drehzahlbegrenzer;-), sehr gute Bremsen, solide gebaut, leider grosse Fummellei beim Warten. Mit den 80PS is mir noch keiner davon gefahren. Verbrauch auf einer 3000km Tour 4,5l/100km, Reichweite: ab 360km werde ich nervös. Tankuhr ist shyce, saß mal 16Stunden auf den Bock in einem Stück. Es können auch mal 7l/100km durchfliesenje Stellung am rechten Lautstärkeregler . Aja braucht einen sauberen Lenkimpuls, shyce Gemurkse am Kettenspanner, dezenten Sound, unaufälliges Äusseres. Bisher mein bestes und liebstes Motorrad.


    Tipp 2 Triumpf Triple 675 , geiles Teil und ein Biest, schnell zu warten, Kettenspanner sehr gut, shims wechseln geht ruckizuck, brutale Bremsen, muss mit Hirn gefahren werden. Zieht gut an ich liebe diesen 3Zyl. Wenn da manchmal nicht werkseitig gemurkst wurde, wäre sie perfekt.

    Motorschaden bei 16.000km, feinster Schleifdreck in den Ölkanal der Nockenwelle festgestellt. Vom Tuner neuen Motorgeholt, läuft wievein Uhrwerk, genauso wie der Honda 4Zyl. Sportlichen Sound, aber nicht aggressiv, kann aber auch anderes, geht von alleine in die Kurven,

    Also ich kann da nicht lang drauf sitzen, seit ich den Hobel mal hingeschmiesen habe lässt mich mein Sohn nicht mehr damit fahren, -- Vater du bist zu alt für das Teil ---

    Ich nehme die Materie aller Welt in einer allgemeinen Zerstreuung an und mach daraus ein vollkommenes Chaos.

  • Tipp 2 Triumpf Triple 675 ,...

    Motorschaden bei 16.000km, feinster Schleifdreck in den Ölkanal der Nockenwelle festgestellt. ...-

    Das nenn ich doch mal nen geilen Tipp !! :groel:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • .. und farblich voll auf BMW.

    .....für die älteren Semester. Man kann sich ja nicht mehr so schnell umstellen :D


    Grüssle

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Wenn die Kriegskasse für die 9 GT gefüllt ist, dann gibts doch keinen Grund wieder "abzusteigen". Eine Tracer 7 hat(te)? er doch schon ...

    Kann nur empfehlen die 9GT erst zu testen, vor vier Jahren stand die bei mir auch zu Auswahl, deshalb Probefahrt, habe noch nie so schnell ein Motorrad wieder zurück gegeben: Super Motor, drückt enorm und geiler 3Zyl Sound, das war’s dann aber auch schon, super schlaffes Fahrwerk, Gabel staucht bei artgerechtem Bremsen derart ein dass sie komische Linien fährt und beim Beschleunigen knickt das Federbein ein, zumindest bei meinem Vorführer hat der sportliche Motor überhaupt nicht zum billigen Fahrwerk gepasst. Da war tatsächlich die Tracer 7 deutlich harmonischer. Nur meine Meinung, der Händler hat damals bestätigt dass ich nicht der erste mit dieser Meinung bin. Dagegen die Probefahrt vor mir hat so viel Begeisterung ausgelöst dass gleich ein Kaufvertrag unterschrieben wurde. So unterschiedlich sind die Geschmäcker und vielleicht ist das aktuelle Modell besser. Bei mir ist es damals eine KTM SuperDuke1290 GT geworden mit der ich immer noch glücklich bin. Sie mag nicht die Schönste sein aber sie geht wie der Teufel, ist leicht, handlich, super Fahrwerk und extrem komfortabel auf Langstrecken.

  • Vor vier Jahren war die 9 GT auch noch nicht so wirklich der "Bringer". Das sich das ziemlich geändert hat kann man sich mal hier "reinziehen":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hätte es die vor 2 Jahren schon gegeben wäre ich auch wieder ins Grübeln gekommen. Probefahrt ist aber selbstverständlich immer ein MUSS ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: