Anschaffung eines Motorrad in Erwägung ziehen

  • Wünsche ich dir auch viel Spaß und Erfahrungsberichte!

    Auch wenn ich E aktuell nur sinnvoll im PKW-Regionalverkehr erachte, interessiert mich jedoch das Thema technisch auch im 2rad-Bereich.

  • Im Oktober bin ich mit der Zero genau 3.170 km gefahren.

    In guten Sommermonaten können es dann schon mal 5.000 km pro Monat werden.

    Alter.... Was fährst du denn für Strecken?

  • Im Oktober bin ich mit der Zero genau 3.170 km gefahren.

    Das bekommen ja viele nicht mal im Jahr hin.


    Alter.... Was fährst du denn für Strecken?

    Entweder viel Freizeit oder ein Pendler mit längerer Tagesstrecke vermute ich.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Nepamucke hat einfach Spass am Fahren. Dann kann sowas zusammen kommen.


    Viel Spass mit dem neuen Neuen, übrigens. :D

  • Im Oktober bin ich mit der Zero genau 3.170 km gefahren.

    In guten Sommermonaten können es dann schon mal 5.000 km pro Monat werden.

    Ich würde die Digitalanzeige mal prüfen lassen.:D

  • Nach fast einem Jahr melde ich mich mal wieder.


    Mein SH 300 hat fast 120.000 km auf dem Zähler und wird fast nicht mehr gefahren.

    Hauptgrund ist Ölverlust am Endantrieb.

    Im Dezember letzten Jahres hat ein Dussel meinen geparkten Roller umgefahren und auf die linke Seite gelegt.

    Schaden bemerkte ich leider zu spät, da ich eigentlich nur mit meiner Zero unterwegs bin.


    Apropo Zero, die hat jetzt die 40.000er Marke geknackt.

    Um genau zu sein, 41.500 km hat sie jetzt auf dem Tacho.


    Vor kurzem hab ich die neue DSR/X von Zero probegefahren. Werde am 15. Oktober sie nochmals für zwei Tage mieten.

    Wenn sie mich überzeugt, dann werde ich sie vermutlich nächstes Jahr ordern.


    Außer die neue Energica Experia überzeugt mich dann noch mehr. Ihr Erscheinungsdatum war kurz vor der neuen Zero aber ist leider später beim Händler verfügbar. Ich vermute mal im November oder bestenfalls Mitte Oktober.

    Jedenfalls hab ich sie für eine Probefahrt reserviert.

  • Kannst Du da nicht darauf zurück kommen? Vermutlich war ja ne versicherung im Spiel. nun müssten erneut via Tacho gezeigt werden dass kaum km geacht wurden und dass da noch n vorerst unentdeckter Schaden zu beheben sei u.s.w. Ev. mit entsprechender Bestätigung von nem Mechaniker. Weil, jenachdem was defekt idt, kann das ja von "Selber machen" bis https://www.bike-parts-honda.d…r_ersatzteile/11200K53D00 ersetzen gehen.

    Gratuliere zum Elektro Umstieg.

  • Das Problem ist, dass die Werkstatt den Fehler nicht richtig eingeordnet hat und den Luftfilter dafür verantwortlich gemacht hat.


    Für über 70 € haben die nachgeschaut, Luftfiltergehäuse gereinigt, Endantriebsölstand überprüft und Motoröl nachgefüllt.


    Als ich den Roller wieder abholte war wieder Öl am Gehäuse und der Ölstand zu hoch.


    Muss es wohl selber machen.

  • So, hab mir mal wieder etwas Zeit genommen um ein Update zu machen.


    Meine SH 300 fahre ich jetzt wieder mehr und sie hat jetzt fast 121.000 km geschafft.


    Öl verliert sie nicht mehr, da der Kurbelwellensimmering für 97,20€ in meiner Honda Werkstatt gewechselt wurde.

    Sie läuft noch gut aber bei der Endgeschwindigkeit muss ich Abstriche machen.


    Hab mir auch ein neues Motorrad ins Auge gefasst.

    Da meine Zero jetzt über 47.000 km auf dem Tacho hat und öfters wegen Garantiearbeiten oder Riemenproblem in der Werkstatt steht, werde ich mir wohl die neue Energica Experia mit Touring Paket und keyless go zulegen.


    Diesen Samstag habe ich sie für 4 Stunden zur Probefahrt :0018:

  • es ist wie bei vielen neuen Technologien = ein wenig leidensfähig muss man sein und mehr Geld und Geduld haben

  • Stimmt!


    Early user sorgen dafür, dass Produkte etabliert werden,

    die Produktionskosten gedrückt und am Ende die Kosten massenmarkttauglich werden.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Energica soll auch kulant sein, besonders wenn Zero das auch ist.


    Gekauft hab ich sie Ja nosch nicht

    Ich finde das Konzept der Energica sehr interessant, da ich begeisterter Tourenfahrer bin. Endlich mal ein eTourer und keine Rennsemmel (interessiert mich beim Verbrenner schon nicht). Auch wenn es für mich aktuell noch überhaupt nichts wäre hinsichtlich Reichweite&Laden (in remote areas), Preis (!what?!?) und Händlernetz (vor allem wenn unterwegs mal was ist). Ich finde es aber toll wenn early adopters wie du mit dem nötigen Kleingeld und Enthusiasmus die Entwicklung voranbringen. Vielleicht tut sich in der Akkugeneration ja noch was, sodass man gute 300km zzgl Puffer fahren kann. Dann wäre ich dabei, auch wenn das Tanken 20 min dauert.