Danke Wolfgang und Streight für die Beiträge und letzterem für die Blumen. Die Kleenen bieten einfach eine super Basis für dezente Umbauten. Viel habe ich ja garnicht gemacht außer Stummel und Ochsenaugen. Der Tacho ist gestern noch eine Etage tiefer gerutscht, sodass die Linie jetzt wirklich super flach ist. Wenn Interesse besteht kann ich noch ein paar Bilder machen.
Zurück zum Malheur: Nachdem ich heute nochmal den Benzinfluss testen wollte, konnte ich ein seltsames Phänomen beobachten. Benzinfluss sowohl vor als auch nach dem zwischengeschalteten Benzinfilter ohne Mangel. Lief sauber durch. Dann mal eine Flasche unter den Benzinhahn gehangen, um den Sprit abzulassen. Plätscher, plätscher, plötzlich Stille. Benzinhahn auf und es lief kein Tropfen mehr. Tank halb voll. Also den Benzinhahn gereinigt und ausgeblasen. Aber bei der Probefahrt die gleichen Probleme. Plötzlich keine Gasannahme mehr. Ziehe ich den Hahn auf mache ich mit drei-sekündiger Verspätung fast den Abflug. Danach wieder fast am absterben.
Nun hat Sandro noch den Einwand, dass meine Benzinhahn-Bastelei vielleicht die Ursache ist. Ich habe einen Hahn mit zwei Anschlüssen, die ich nach 7cm mit einem Y-Anschluss in einen Schlauch leite, dann Benzinfilter, dann T-Stück mit Abgängen zum rechten bzw. linken Vergaser. Vielleicht kommt da nicht genug durch? Wobei ich ja fast 100km gefahren bin bevor die Zicken anfingen!?
Ich werde mir morgen mal noch ein Stück Benzinschlauch und einen weiteren Filter besorgen und alles zweiflutig laufen lassen. Vielleicht bringt das eine Verbesserung...
Und bzgl Benzinspannung: ich habe die Batterie voll geladen, eingebaut und unter Last gemessen. 12V im Leerlauf, geht mit steigender Drehzahl hoch auf 14V. Bei welcher genauen Drehzahl kann ich nicht sagen, hab keinen DZM mehr. Würde aber die Batterie damit ausschließen!? Ist auch relativ neu, vielleicht ein halbes Jahr und eben knapp 100km