neue NT1000V Deauville???

  • [FONT=&amp]Hallo Zusammen,


    habe soeben in einem Deauville Forum diesen Link gesehen. Vielleicht gibt es bald eine neue Deauville mit 1000 ccm³ und 95 PS.[/FONT]


    soymotero.net/nueva-honda-deau…BTRYvMmdyquxy6rZjS1ML-rIw

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Möglich wäre es. Auch wenn diese Computerzeichnung etwas eigenartig daherkommt - allein die Spiegel! :roll:


    Aber der Motor der CRF1000L samt DCT-Option sollte ja sowieso auch mal mehr als ein Motorrad antreiben, unabhängig davon, ob nun ein 1100er in die AT kommt oder nicht. Mit Kardan zusammen wäre das eine schöne Lösung und der hätte das Potential, sowohl die Deauville-Freunde als auch Pan-Fans anzusprechen.
    Ich fand die Deauville immer klasse, sie war imho weit unterschätzt. Ein Reisetourer muss nicht immer Power und Kilos ohne Ende haben, leider ist die Nachfrage aber lange so gewesen. Es gibt aber doch bestimmt ein paar Leute, die sich mit ner 1000er mit knapp 100 PS maximal zufrieden geben, wenn das Gerät dafür handlicher als FJR & Co ist.


    Mit der Einstellung der Pan, der Deauville, der CBF 1000 und künftig wohl der V4er (meine Vermutung ab 2021) wäre ja auch wieder etwas Luft im Portfolio.


  • ...
    sie war imho weit unterschätzt. Ein Reisetourer muss nicht immer Power und Kilos ohne Ende haben
    ...


    Ich hatte meine anno 2003 nach 7 Monaten und rund 10 TKm mit Freude gegen eine Pan getauscht, nachdem sie mich 2x am Berg im Stich gelassen hat und PKWs mich rechts und links überholten ... Da war sie wohl gut bepackt, aber nicht überladen. Die LKW-Spur wäre eher die richtige Wahl gewesen.


    H.

  • Ich fang schonmal präventiv an zu sparen. Wobei mir aber eine aktualisierte 1000er CBF lieber wäre... ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.