gleichrichter

  • hallo
    möchte kein neues thema anfangen aber ich möchte den gleichrichter auch erneuern könnt ihr mir irgend was empfehlen
    da die preise von ca. 23 euro bis 175 euro schwanken.



    gruß klaus

    Immer neue mucken aber sonst sehr gut.

  • Hallo
    Ich brauche dringend eure hilfe habe auf meinem gleichrichter SH236A-12 1.5 was bedeutet die 1.5 kann ich auch einen anderen nehmen mit 2.25 oder andere nummer.


    ist dringend.


    gruß klaus

    Immer neue mucken aber sonst sehr gut.

  • Wenn kein anderer einen Tipp hatte - auch ich habe keine Ahnung von der Sache. Vielleicht antwortet jetzt endlich einer von den super Spezialisten hier, bloß um zu zeigen, wieviel mehr sie wissen als ich ;) .


    Aber ein Gleichrichter ist was Anderes als ein Spannungsregler mit Gleichrichter drin. Da fühlen sich vielleicht nicht die Forumsmitglieder angesprochen, die auf "Spannungsregler" evtl. angesprungen wären.
    Und warum fragst du nicht einen Anbieter? Gleich die erste Fundstelle, ein AL-elektrik bietet Ersatz für einen "Shindengen SH236A-12" an und setzt gleich die Kontaktmöglichkeiten für Beratung mit in sein Angebot, dem wäre doch bestimmt 'ne Auskunft mit einem Anruf zu entlocken? Die Endzahlen bedeuten vielleicht 12 Volt, 1.5 Ampere (oder 2.25), aber sind die dann mechanisch gleich groß und darf man den eigentlich leistungsfähigeren auch nehmen oder passt das dann nicht zu den damit versorgten Verbrauchern? Wird evtl. die Batterie dann mit mehr Ampere gekocht als zulässig?
    "SH" heisst wohl Shindengen.com, haben die keinen Tipp? "Please note I have a problem finding a SH236A-12 1.5 for my honda cb750c RC06. I would be very grateful if you could advise me, if it is permissible to use a SH236A-12 2.25 instead? Thank you in advance!". Wenn die Antwort dann ist "Besuch' den nächsten Honda Laden und steck' viel Geld vorher ein", dann hast Du's wenigstens versucht.

  • :o


    ... SH236A-12 1.5 ...