Tach, ich bin der Neue *artig Diener mach und Hut lupf*

  • Hallolo Ihrse da,


    ich heisse Achim, bin '72er Baujahr und wohne da wo die Strassenbahn unter den Schienen hängt. (also am Rand des schönen Bergischen Landes)
    Schon als Jugendlicher war ich von Moppeds fasziniert, hab den Lappen aber erst 2002 mit 30 gemacht.
    Auslöser war, dass ein Kumpel seine alte Yamaha XJ600 (51J) gegen was anderes eintauschen wollte.
    Also 2-3 mal als Sozius bei ihm mitgefahren, kurzentschlossen bei der Fahrschule angemeldet, und sein Mopped gekauft.
    (und endlich war mein Leben komplett)


    Leider hatte ich damals keine Garage, die Karre wurde mir mehrfach umgefahren. Die Witterungseinflüsse und das Alter haben dann noch den Rest dazu beigetragen, und ich musste mich schweren Herzens Anfang 2009 wegen zuvieler Mängel und zuwenig Geld von Ihr trennen.
    Eigentlich hatte ich mich bereits damit abgefunden das ich vermutlich nie wieder ne eigene Karre haben werde.
    Aber zum Jahreswechsel 2015/2016 hatte ich dann doch die Möglichkeit, und habe mir eine CBF 1000 F (SC64) gekauft.


    Seitdem bin ich im CBF-Forum recht aktiv, fahre mit dem "Sauerland-Stammtisch" Gruppentouren, und versuche mich inzwischen auch selber als Leithammel da mir Tourenplanung und das Heraussuchen von schönen Strecken Spaß macht.
    Leider viel zu selten (krankheitsbedingt) hab ich auch meinen sprechenden Rucksack im Genick, und ansonsten fahre ich halt alleine im Sauerland - Bergischen - Westerwald, ca. 6000 km im Jahr.


    Von der Technik wenig Ahnung hab ich viel, aber definitiv keine zwei linken Hände, und im CBF-Forum gibts jemand der sehr gut erklärende Youtube-Videos macht. Ich mache also alles selber.


    Immer ne handbreit Gummi auf dem Asphalt
    LG Achim

    ... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
    ... und ich lächelte und war froh
    ... und es kam schlimmer

  • :welcome:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Der Youtube'er ist nicht zufällig Martin?


    Es kann nur einen geben... wer denn sonst?
    Hab erst später gesehen das er hier mit gleichem Nick angemeldet ist. Hätt ich aber auch drauf kommen können. :heheha:

    ... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
    ... und ich lächelte und war froh
    ... und es kam schlimmer

  • Moin Achim,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!: