Gerüche beseitigen

  • Es soll ja jeder seinen Fetisch so ausleben wie er möchte. :D


    Aber hilft das wirklich gegen derartige Gerüche? Und muss die Kombi dann mit in den Kühlschrank? :gruebelx:

    Du musst es nicht machen, wenn du es ohne Versuch schon besser weißt.
    Übrigens ist es gar keine üble Idee, die Kombi für zwei Tage in die Kühltruhe zu legen.
    Auch damit macht man Bakterien den Garaus.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn Du eine richtig große Kühltruhe hast: rein damit für min. 24 Stunden. Minustemperaturen töten die für den Schweißgeruch zuständigen Bakterien. Klappt auch gut mit Stiefeln. ;)


    Kannst auch Vodka pur oder wenig verdünnt als Mischung mit Wasser draufsprühen. Bitte keinen Williams oder sowas nehmen, da freut sich die Rennleitung bei der nächsten Kontrolle über den vermeintlichen Alkosünder...^^

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Mir würde es weniger um den Geruch als um die Bakterien gehen... Kein Gerucht heisst ja nicht das er sauber ist... Ekelhaft!


    Ich würde die Badewanne vollmachen, eine Tube "Rei in der Tube" dazu, per Hand kneten und schrubbeln und je nach Ekelfaktor des Wassers evtl. sogar nochmal wiederholen... Danach mit Wasser klar nachspülen, abtropfen lassen und irgendwo frei ohne Wandkontakt aufhängen...


    ODER aber du fährst mit samt dem Moped in die Waschanlage, aber bitte ohne Heisswachs! :puller:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • So und nun wie sieht es aus? ...... äääääh wie riecht es?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Bin ehrlich gesagt nicht dazu gekommen die Kombi zu reinigen. Muss wohl erstmal in sauren Apfel beißen und das kommende Wochenende mit den Gerüchen auskommen.


    Hatte die Kombi, während ich in der Garage gearbeitet habe, an die Sonne gelegt. Ist auf jeden Fall jetzt angenehmer geworden.
    Kurzer Blick auf den Wasch-Zettel hat verraten, dass der Hersteller es nicht möchte, dass die Kombi in der Waschmaschine oder mit Handwäsche gewaschen wird. Werde wohl nach der Veranstaltung in spezielle Reinigung abgeben und auf das Beste hoffen.


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Kann Dir nur nochmals meinen Link aus #15 empfehlen. Da hast Du die Kombi innerhalb ca. 1 Woche komplett gereinigt zurück. Preislich bist Du da bei 80-100 € mit Versand.

    Gruss Streusel

  • Kann Dir nur nochmals meinen Link aus #15 empfehlen. Da hast Du die Kombi innerhalb ca. 1 Woche komplett gereinigt zurück. Preislich bist Du da bei 80-100 € mit Versand.


    80-100€ für die komplette Kombi-Reinigung und Nachbehandlung? Das geht ja noch in Ordnung.


    Wie oft gibst du deine Sachen zum Reinigen ab?


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Ich habe die Kombis immer über den Winter weg gegeben. Die waren durch die Renntrainings auch vollkommen durch geschwitzt. Überall Ränder usw. Also einmal pro Jahr.


    Kannst ja vorher dort anrufen, die Frau ist echt nett. Du bekommst auch vorher einen Kostenvoranschlag. Eventuell notwendige Reparaturen werden im Kostenvoranschlag auch berücksichtigt. Reißverschlüsse, Lederteile tauschen usw.

    Gruss Streusel

  • Ich habe eine stark nach Zigarettenrauch duftende "Vanucci"-Lederjacke einfach ins gebrauchte! Badewasser getan. Da waren dann auch vom Haarshampoo ein paar Tenside zum Reinigen drin. So hat sich die Jacke gleich schon mal an seine neuen Bewohner gewöhnen können. Hinterher natürlich noch mal mit klar Wasser durchgespült.
    Wichtig beim Ledertrocknen ist, dass das Zeug sich nicht verziehen kann und dass es beim Trocknen immer mal wieder bewegt wird. Also zuerst flach lagern und wenn sie fast trocken ist aufhängen und immer mal wieder durchschütteln.