CBR600rr PC40 Kaufberatung/Tipps

  • Gibts denn bei der Hannspree keine Plakette mit einer fortlaufenden Nummer so wie das bei der Movistar Edition war? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Zur Inspektion, ob es richtig oder falsch... meine Sichtweise:


    Jährlich Öl+Filter wechsel, einmal in 2 Jahren LuFi und Bremsflüssigkeit
    und die kritischen Sachen, wie Ventilspielkontrolle, obwohl ich es selber noch nicht gemacht habe. :sad2:


    Alles andere sind Verschleißteile... den Kraftstofffilter und die Kerzen werde ich evtl. sicherheitshalber wechseln


    Mir bekannte Krankheiten, die ich erleben musste:
    Lichtmaschine ist schlecht designt, so dass an einer Stelle schlecht gekühlt wird und diese Verbrennt.
    Auch der Spannungsregler steigt aus, bzw. führt sogar öffters zum LiMa defekt.

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Gibts denn bei der Hannspree keine Plakette mit einer fortlaufenden Nummer so wie das bei der Movistar Edition war? :gruebelx:


    nicht dass ich wüsste :gruebelx:

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • hannspree ist ja nicht Limited Edition

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Zur Inspektion, ob es richtig oder falsch... meine Sichtweise:


    Jährlich Öl+Filter wechsel, einmal in 2 Jahren LuFi und Bremsflüssigkeit
    und die kritischen Sachen, wie Ventilspielkontrolle, obwohl ich es selber noch nicht gemacht habe. :sad2:



    Die Ventilspielkontrolle steht gemäß Wartungsplan bei 24tsd Kilometern an. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Die Ventilspielkontrolle steht gemäß Wartungsplan bei 24tsd Kilometern an. :wink:


    ja ja, weiß ich :D da bin ich gerade angekommen, denke ich :gruebelx:

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Erstzulassung sollte nicht vor 2008 sein.


    ... und auch NUR 2008. Die wurde nämlich nur ein Jahr lang gebaut... So zumindest meine Wissensstand und laut Forumsuche hat das Harleking auch schon behauptet.
    Das war auch keine Limited Edition daher gibt es keine Plakette mit fortlaufender Zahl.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • ... und auch NUR 2008. Die wurde nämlich nur ein Jahr lang gebaut... So zumindest meine Wissensstand und laut Forumsuche hat das Harleking auch schon behauptet.
    Das war auch keine Limited Edition daher gibt es keine Plakette mit fortlaufender Zahl.


    Erstzulassung und Baujahr....


    Baujahr kann auch 2007 sein, da die "Restbestände" mit neuer Verkleidung aufgepeppt wurden. und Erstzulassung kann auch später sein, wenn es rumstand..

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Kurz zum Thema Chinapappe und Material. Meine RR Verkleidung aus China ist vom Material her spürbar dicker. Man kann das Material auch weniger biegen etc. Zudem ist gefühlt viel mehr Lack drauf.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kurz zum Thema Chinapappe und Material. Meine RR Verkleidung aus China ist vom Material her spürbar dicker. Man kann das Material auch weniger biegen etc. Zudem ist gefühlt viel mehr Lack drauf.


    :dr: unser King.


    Ich hätte es eher andersrum vermutet, aber wenn du das sagst. :topX: Danke für die Bestätigung.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de