SC 80 Komfortsitzbank

  • Hallo,
    Ich wollte mal wissen ob jemand schon etwas gefunden hat punkto Komfortsitzbank?


    Bin relativ groß mit 190 und auch kein leichter, und bei etwas längere Fahrt drückt die Sitzbank und zwar eher vorne
    im Schritt.
    Hat schon wer eine Gel Einlage oder umgepolstert?

  • Glaub es gibt nichts das man einfach so kaufen kann. Da wirst Du und ich wohl selbst tätig werden müßen und die Originale auf bzw Umpolstern lassen müßen!
    Hab jetzt aber schon öfters gelesen das GEL nicht immer der Stein der Weisen sein soll :nixweiss:


    Grüße

  • manche sind der Meinung "fühlt sich an, als wenn man in der eigenen Schei$$e sitzt :roll1:


    unser Boardsattler mach ein Neuaufbau mit 3 Schaumstoffen verschiedener Härtegrade. das hart sich bei 3 Sitzbänken allein bei mir bewährt!


    Nachteil: Er ist bis März ausgebucht

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • danke super info..
    kannst du die Kontaktdaten weiterleiten?
    glaube auch in der breite sollte man was ändern die Härte ist gar nicht so das Problem, sonder die vordere Form?

  • Hallo,
    Ich wollte mal wissen ob jemand schon etwas gefunden hat punkto Komfortsitzbank?


    Bin relativ groß mit 190 und auch kein leichter, und bei etwas längere Fahrt drückt die Sitzbank und zwar eher vorne
    im Schritt.
    Hat schon wer eine Gel Einlage oder umgepolstert?


    wenn sie bei längerer Fahrt drückt, dann ist sie zu weich. Du sitzt nach einiger Zeit auf dem Gestell der Bank, und das Ding ist nun mal hart... deswegen auch 3 verschieden Schaumstoffe, der weiche zum anpassen, der mittlere für den Komfort und der harte ist gegen durchsitzen :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Da ich auch Interesse an einer CB hätte, mir die Sitzbank beim Wochenendtest aber doch etwas unbequem vorkam, wollte ich Mal nachfragen ob ihr die Bank komfortabler hinbekommen habt. Danke im voraus für eure Info.

  • Das Problem mit der Sitzbank kenne ich bei meiner SC60 auch.Liegt aber an mir denn bei der NC die ich zuvor hatte mußte der Sitz auch für mich angepasst werden.

    Aktuell bin ich bei der 3ten Version (2 davon von einem Polsterer für Wohnmöbel und einer selbst ne Geleinlage eingebaut) auf der CB die aber sich bei den 3 Tagen in den Vogesen schon recht gut angelassen hat.Ist auch zum ersten mal ein Anti-Rutsch-Bezug drauf gekommen denn speziell beim bremsen bin ich gerutscht.Leider bin ich sehr weit von den ausgewiesenen Spezialisten für Motorradsitzbänke weg.Und ich möchte das schon mit dem Motorrrad zusammen vor Ort besichtigen lassen und auch besprechen.

    Hat vielleicht einer nen Tipp wo ich einen im näheren Umkreis zu PLZ 88521 einen Spezialisten finde.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Habe keine Problem mit der Sitzbank, eher im Gegenteil, 1 Woche in den Dolomiten alles OK. Ist aber bei jedem Geschmacksache. :D

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Also ich hab auch nur die Sitzbank als Minuspunkt... nach 2-3h tut mir dermaßen der Hintern weh dass ich mindestens eine Stunde Pause brauche :D

    Werd ich im Winter wohl machen lassen, beim Sattler in Augsburg ;)

  • Hey Leute,


    ich habe mir einen gebrauchten Fahrersitz besorgt und habe mal meinen ersten Sattlerversuch gestartet, warte z.Z. auf Stoff um diesen mit Kontaktkleber über dem Gelkissen (1cm dicke) zu befestigen. Danach kommt der original Hondabezug drüber.


    So siehts z.Z. aus, gebrauchter originaler Honda Fahrersitz 120 Eur(Kleinanzeige), das Gelkissen kostet 18 Eur, der Stoff (Softshell) 5 Euro. Zuschneiden musste ich selber!


    Anleitung aus YT:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.