Michelin Pilot Power 160/60 ZR17 69W /Pilot Road 4

  • Hallo,
    Ich habe mir leider Heute eine Schraube in meinem Hinterreifen gefahren.(Ärgerlich da es ein Neuer Reifen war)Jetzt meine Frage Vorne habe ich einen Neuen Michelin 160/60 ZR17 69W Pilot Road 3 drauf .Für den kaputten kann ich als Ersatz einen günstigen Michelin Pilot Power 160/60 ZR17 69W bekommen ,darf ich 2 verschiedene Reifen drauf haben (Road Pilot3/Pilot Power)?Leider habe ich nicht so viel Ahnung davon.


    Gruß Andy

  • Von Michelin gibt es doch eine Reifnfreigabe, auch für den Pilot Power. Da stehen üblicherweise die Kombinationen auch drauf.

    Gruss Streusel

  • Hallo ,
    In der Tabelle steht ja das ich die Reifen Fahren darf Road-Pilot3 oder Pilot Power aber darf ich den auch beide zusammen fahren? Vorne den Pilot3 und Hinten den Pilot Power?

  • Hallo,
    Vorne habe ich einen Neuen Michelin 160/60 ZR17 69W Pilot Road 3 drauf.

    Du solltest nochmal genau nach Deinem vorderen Reifen sehen. Ein 160/60 passt vorne garantiert nicht drauf.

    Gruss Streusel

  • Hallo ,
    In der Tabelle steht ja das ich die Reifen Fahren darf Road-Pilot3 oder Pilot Power aber darf ich den auch beide zusammen fahren? Vorne den Pilot3 und Hinten den Pilot Power?



    Laut Gutachten darfst du, wenn du vorne den Pilot Road 3 drauf hast
    hinten den Pilot Road 2 / 3 / oder 4 fahren. Was anderes steht nicht im Gutachten.


    Wenn du hinten den 3er hast, darfst du vorne nur den 3er oder 4er fahren. der 2er ist nicht freigegeben.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Servus Andy,


    wenn Du Dir die Tabelle mal genau anschaust: nein, darfst Du in der Kombination nicht. Macht auch wenig Sinn, das eine ist ein Tourenreifen, das andere wurde ursprünglich als reiner Sportreifen eingeführt und die haben einen deutlichen Unterschied bei Eigenschaften und "Character". ;)


    Mein Tip: runter mit dem Road 3 und einen Satz PiPo 2CT drauf wenn Du eher sportlich und kurvig unterwegs bist. Wenn Du auch bei schlechten Witterungsverhältnissen im nahenden Herbst / Winter / Frühjar unterwegs bist und ein paar Euronen mehr anlegen willst: der Road 5 ist top, aber einen Tick weniger agil in Kurven und Kehren als der Pipo. Dafür ist der bei jeder Witterung sofort da und hat ein super Fahrverhalten auch bei unguten Fahrbahnverhältnissen. Ferndiagnose ist aber natürlich schwierig, da ich nicht weiß wie und wo Du fährst. Laufleistung beim PiPO 2CT liegt bei mir zwischen 6000 und 7000km pro Satz, der Road5 hält nicht unbedingt bedeutend länger.


    Ich kenne alle drei Reifen, der Road 3 ist für mich mit Abstand der "schlechteste", wobei der auch nicht wirklich kagge ist - aber der hintere schmiert auch gerne mal (zumindest bei mir damals auf der PC43 bevor er nach 2000km runter geflogen ist).


    LzG,
    André

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Danke für die Ausführliche Erklärung,jetzt bin ich um einiges schlauer.Vorne habe ich Natürlich einen 120 Reifen Drauf und nicht einen 160èr ,war ein Tippfehler von mir.