Reifendruckkontrollsystem

  • Kann man bei einer Honda mit der Reifendruckkontrolle nicht bis zur jährlichen Inspektion warten?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Manche sollten so eine Prüfvorrichtung an ihren Kopf schrauben, falls mal ein Vakuum auf Grund weniger werdender Hirnmasse entstehen sollte. Mit roter Warnleuchte oben, damit jeder sieht okay der hat keinen Bachelor im Fach Nachdenken. :-)

  • Da gehe ich voll Kondom :D


    Und sollte jemand glauben er weiß was er tut und er liegt dann trotzdem mal auf der Nase wegen, z.B. Luftdruck und wegrutschenden Reifen und magels Kontrolle, selbst schuld, das geht mir dann hinter mir vorbei wie nichts. :D
    LG

  • Dito ... ich kontrolliere auch nicht regelmässig meine Airbags und auch nicht meine ASR und ESC und ESA und Kurven-ABS Systeme ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Dito ... ich kontrolliere auch nicht regelmässig meine Airbags und auch nicht meine ASR und ESC und ESA und Kurven-ABS Systeme ;)


    Die Kontrolliere ich bei meiner Kathi schon reglemässig, das ASR löst regemässig aus und zeigt mir das auch an, da weiß m,an wenigstens dass das Geld was man ausgegeben hat auch funktioniert. *hahaha* Da hab ich mir noch meine alte FZ1 ohne ABS und elektronischen Schnickschnack gelobt, da hst du alles in der "Hand" gehabt im wahrsten Sinn der Worte. Fahren auf puristischem Niveau und für Genießer! ;)

  • Das darfst du ja auch gerne alles machen, aber akzeptiere einfach wenn Andere das nicht machen ... Ich fühle mich recht sicher wenn ich bei jedem Start die Reifendrücke sehe ;)
    Da bringt auch ein Oberlehrerfinger keine Änderung :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das darfst du ja auch gerne alles machen, aber akzeptiere einfach wenn Andere das nicht machen ... Ich fühle mich recht sicher wenn ich bei jedem Start die Reifendrücke sehe ;)
    Da bringt auch ein Oberlehrerfinger keine Änderung :D


    Ich akzeptiere alles, nur nicht wenn sich jemand zu sehr auf elektronik verlässt und das wollte ich damit nur aussagen. Jede Zusätzliche Kontrolle bringt dir die Sicherheit dass auch die Elektronik richtig ihren Dienst versieht, nur darauf zu verlassen und dann vielleicht doch mal einen Rutscher zu haben weil das System nicht richtig funktioniert hat isr für mich nicht ok.
    Generell verlassen wir uns immer auf die Elektronik und denken nciht mehr nach, das finde ich nicht richtig. Ja ich bin oldscool und kontrolliere halt nach.
    Vielleicht unnötig, aber nie falsch!
    Wie gesagt, egal wie es jemand macht, wenn er mal liegt und dann der Elektronik die Schuld gibt ist eher selbst Schuld.
    Daher ein alter Spruch vom Ring, OBEN BLEIBEN!
    LG E

  • Ich akzeptiere auch Leute, die mit 0,5 bar in den Reifen durch die Gegend fahren, solange die mir nicht in der Kurve auf meiner Fahrspur entgegenkommen.


    By the way, habe heute wieder festgestellt, mit dem richtigen Reifendruck unterwegs sein, kann riesig Spaß machen.

    Mit bestem Gruß, Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • Ich akzeptiere alles, nur nicht wenn sich jemand zu sehr auf elektronik verlässt und das wollte ich damit nur aussagen. Jede Zusätzliche Kontrolle bringt dir die Sicherheit dass auch die Elektronik richtig ihren Dienst versieht, nur darauf zu verlassen und dann vielleicht doch mal einen Rutscher zu haben weil das System nicht richtig funktioniert hat isr für mich nicht ok.
    Generell verlassen wir uns immer auf die Elektronik und denken nciht mehr nach, das finde ich nicht richtig. Ja ich bin oldscool und kontrolliere halt nach.
    Vielleicht unnötig, aber nie falsch!
    Wie gesagt, egal wie es jemand macht, wenn er mal liegt und dann der Elektronik die Schuld gibt ist eher selbst Schuld.
    Daher ein alter Spruch vom Ring, OBEN BLEIBEN!
    LG E


    Grundsätzlich nicht verkehrt, nur fehlen mir da die "Meldungen" über Fehler dieser Systeme. Wäre da etwas bekannt würde ich glatt mein "passt scho" Verhalten ändern ;) :D
    Und wenn von 1000 Systemen eins ausfällt, ist das für mich eher ein Hinweis über die Zuverlässigkeit. Klar ists nicht schön dieser Eine zu sein ... aber wenn man so denkt braucht man das Haus nicht mehr verlassen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: