Modelle für 2020

  • Verschläft Honda-Deutschland die Saison 2020? :gruebelx:

    Heute haben wir bereits Februar, aber auf der website ist im Broschüren-Download immer noch die "Preisliste Modelle 2019" :irre:

    https://www.honda.de/motorcycl…es/brochure-download.html



    die Preisliste liegt noch nicht vor, aber für die meisten Modelle sind schon die neuen Preise bei Aufruf der jeweiligen Modelle genannt.

    zB neue Fireblade -> https://www.honda.de/motorcycl…ice.html#cbr1000rr-r_2020


    Noch gar nix bekannt ist hingegen bei SH 125 / SH150 ...

    https://www.honda.de/motorcycl…ifications-and-price.html

  • Die Januar-Preisliste aus Österreich ist auch noch keine komplette 2020er, da fehlen auch noch u.a. die neuen SHs - da sind schlicht die Angebote der saure Gurken Zeit drin.

    Honda Italien hat auch keine 2020er Preisliste, auch keine SH-Einzelpreise. Die Preise in Belgien wurden ja verlinkt, aber ich sehe hier kein Versäumnis von Honda D, sondern es dauert einfach noch. Nur weil zuletzt im Januar die Preisliste stand, muss das nicht immer so sein. In den nächsten Tagen oder Wochen wird es soweit sein und die neuen Roller werden im Frühjahr beim Händler stehen, da bin ich unbesorgt.

  • Als Nachtrag: Die Preisliste zeigt immer den Modelljahrgang und als ich mal bei der Veröffentlichung einer Preisliste meinte, dass für diese Saison keine Pan European und kein Cruiser mehr käme, nachdem die von der Preisliste verschwanden, wurde ich angegriffen, dass das Blödsinn sei und jederzeit Modelle nachgeschoben werden könnten.


    Die Veröffentlichung der Preisliste ist aber seit Jahren der Tag, an dem man absehen kann, welche Produkte für welchen Preis verkauft werden in der beginnenden Saison. Innersaisonale Änderungen der Preisliste mit neuen Modellen sind immer möglich, sind aber nach meiner Beobachtung der letzten Jahre nicht zu erwarten.

    Ab dem Sommer kann es dann neue Modelle geben, die sich dann oft Modelljahrgang x nennen (x = aktuelles Jahr +1).


    Wenn also eine Preisliste lange Bestand hat, die letzte ist ja nun auch über 12 Monate alt, dann kommt es nicht auf Eile an.

  • Die Preisliste zeigt immer den Modelljahrgang und als ich mal bei der Veröffentlichung einer Preisliste meinte, dass für diese Saison keine Pan European und kein Cruiser mehr käme, nachdem die von der Preisliste verschwanden, wurde ich angegriffen, dass das Blödsinn sei und jederzeit Modelle nachgeschoben werden könnten.

    ohne dich angreifen zu wollen :)- zumindest bei den Rollern sorgt Honda auch mal während des Jahres für Überraschungen von denen keiner weiß + zu denen bis dahin auch nix publiziert wurde.

    Wimre wurden zB die Forzas Anfang 2018 ohne jegliche Ankündigung präsentiert .. die wenig später auch tatsächlich kaufbar waren. War es beim PCX nicht ähnlich?


    https://www.1000ps.de/modellne…4181-honda-forza-300-2018

  • Wimre wurden zB die Forzas Anfang 2018 ohne jegliche Ankündigung präsentiert .. die wenig später auch tatsächlich kaufbar waren. War es beim PCX nicht ähnlich?


    https://www.1000ps.de/modellne…4181-honda-forza-300-2018

    Die Preisliste 2018 wurde bereits im Dezember 2017 veröffentlicht und dann gab es ein April-Update mit eben den neuen Forzas.

    Auch der PCX wurde mal später im Jahr erneuert.


    Dass aber eine bestehende Baureihe aus der Preisliste verschwindet und dann doch noch zur Saison neu kommt, habe ich nicht in Erinnerung.


    Diese Saison wird auch aufgrund Euro5 sicher etwas mehr in Bewegung geraten, deshalb bin ich gespannt, was in den nächsten Monaten kommt und was wegfällt.

  • Hab vorhin mit meinem Händler telefoniert, wegen einer CB125R, für meinen Sohn. Dank Euro5 wäre es ganz schön Gezerre um verfügbare Bikes. Deshalb denke ich, die haben gerade andere Sorgen, als Preislisten.


    Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Hab vorhin mit meinem Händler telefoniert, wegen einer CB125R, für meinen Sohn. Dank Euro5 wäre es ganz schön Gezerre um verfügbare Bikes. Deshalb denke ich, die haben gerade andere Sorgen, als Preislisten.


    Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

    was hat Euro 5 mit "Gezerre um bikes" zu tun?

    Ich glaube auch nicht, dass Honda D wesentliches zur Euro 5 Homologation diverser bikes beitragen muss :)-


    btw: nunmehr gibt es eine 2020er Preisliste https://www.honda.de/content/d…Preisliste_MC_2020-01.pdf

    aber immer noch keine Infos zu SH 125 / 150 Modell 2020


    für Österreich sind nunmehr neue Preise eingeflegt worden (inkl neuem SH 125er/150er) https://www.honda.at/content/d…onda_AT_MC_2020-02-01.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • SH125A inkl. Smart Top Box 3895 Euro
    SH150A inkl. Smart Top Box 4065 Euro

    danke - weiß man, warum die Preise so nicht offiziell publiziert werden?

    Auf der Honda Homepage gibt es immer noch Sternchen statt Preis + in der Preisliste steht immer noch "auf Anfrage"

  • in Anbetracht der Preise die aus anderen europäischen Ländern bekannt wurden - sehr ambitionierte Preisgestaltung

    die Zwangskopplung mit dem Smart-Topcase lässt die Preise ausufern - > siehe zB Forza 125 der mittlerweile mit 5.700 Euro bepreist ist :confusedx:


    selbst in Österreich (trotz Nova) sind SH 125/150 derzeit jeweils rd 300 Euro günstiger erhältlich

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Der Motor aus der AT wäre dazu ja verfügbar..

    Quasi eine "kleine" Africa Twinn (mir ist die auch zu mächtig).

    Für meinen Geschmack dürfte das Richtung Naked Bike mit einem ordentlichen 2-Zylinder gehen die 2-Zylinder Typisch von unten geht und das plötzliche Abreißen den Vorschubes bei etwas höherer Drehzahl wie es bei der BMW R1200R die ich 2015 Probegefahren bin war.Der Druck von unten bis in die Mitte war dabei genial und die Laufruhe auch nur das einknicken dieses Vorschubes hat mich davon abgebracht.

    Aber so hat jeder seine eigenen Vorlieben.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: