Gipro ganganzeige

  • Hallo leute bin neu hier und habe schon meine erste frage an euch.
    Ich fahre eine cbf 600 pc38 na und habe mir eine gipro gekauft. Da ich aber kein mechaniker bin wollte ich euch fragen ob jemand von euch mir weiterhelfen könnte wie ich die gipro einbauen kann.
    Ich müsste noch wissen ob die gipro den strom über den impuls nimmt oder einfach nur masse braucht.
    Wenn masse welche farbe hat dieses kabel auf der anleitung steht zwar red weil die anleitung englisch ist habe ich keine ahnung davon bitte hilft mir.

  • Salut und Moin, erst mal welcome on board!
    Dann die Rückfrage: hat das Giprokabel ein offenes Ende, also freie Kabelenden mit wieviel Adern? Es müßten 5 sein.
    Da die PC 38 keine Kupplung dafür hat, muss man alle fünf Kabelenden an den richtigen Punkten anbringen. Für einen Laien ein Unding. Übersetze erst mal die Anleitung und forsche weiter. Rot ist Zündungsplus, schwarz ist Masse, Minus. Bleiben noch drei für die eigentliche Datenzuführung. Und da wirds dann geil. Wenn ich dir die Fotos schicke, wo die Punkte abzugreifen sind, streckst du die Segel.
    Kannst du die letzte Zeile deines posts mal ins Deutsche - meinetwegen auch ins schwyzerdütsch - übersetzen? So ganz ohne Satzzeichen gehts nicht immer.
    Kreuzlingen, ein Vorort von Konstanz.

    <3 vom PC (Papa Charly)

    Einmal editiert, zuletzt von charly32050 ()

  • Also, die Ganganzeige nimmt ihren Strom vom geschalteten Plus = Zündungsstrom. Weil die Maschine nicht englisch - Maschinenmasse an Plus - verdrahtet ist, kommt da kein Strom von der Masse
    Das Plus ist Rot = Red.
    Masse wird normal schwarz geführt, Honda hat da Grün gesetzt.
    Und noch einmal: übersetze / lass übersetzen die englische Anleitung.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Hallo,


    ich hänge mich mal an diesen Thread dran. Kann mir jemand die Belegung des vierpoligen Blocksteckers der GiPro-Ganganzeige benennen? Ich möchte sie bei meiner CBF600 direkt an den Kabelstrang im Scheinwerfer anklemmen (welche Leitungen sind mir klar), finde aber in der Anleitung von GiPro keine Belegung vom Würfelstecker außer dem grünschwarzen (Drehzahlsignal). Es gibt noch rot (Zündplus?), schwarz (Masse?) und weiß (Geschwindigkeitssignal?), ich möchte aber ungern mit try and error da rangehen.


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Klaus

  • Hallo nochmal,


    ich habe jetzt doch noch mal den Stromlaufplan der CBF 600 gewälzt und konnte zusammen mit den Infos von GiPro die Leitungszuordnung eruieren:


    rot: Zündplus 12 Volt

    schwarz: Masse

    weiss: Geschwindigkeitssignal

    grün: Drehzahlsignal


    Was mich zunächst irritiert hat ist, dass im Schaltplan des Werkstatthandbuchs die Leitungen der einzelnen Stecker nicht analog der Pin-Nummern dargestellt sind, sondern einfach willkürlich zum Steckersymbol laufen.


    Jetzt funktioniert auf jeden Fall die Ganganzeige.


    Gruß

    Klaus