Gepäcksysteme für Honda XL 600

  • Hallo Liebes Forum,


    Ich habe mir nun eine Honda XL 600 LM/RM gekauft. Diese ist auch mein erstes Motorrad. (Bin absoluter Neuling in der Motorrad Welt)


    Nun möchte ich mir ein Gepäcksystem für die Maschine anschaffen.
    Dabei könnte ich mir ein Gepäcksystem mit zwei Seitenkoffern vorstellen.
    Dafür brauche ich dann einen Gepäckträger und zwei Seitenkoffer.


    Alternativ habe ich auch schon gesehen, dass es so Stofftaschen gibt, die man hinten über die Sitzbank spannt.
    Des Weiteren habe ich von einem Kumpel auch einen Gepäcksack empfohlen bekommen.


    Prinzipiell möchte ich das Gepäcksystem dafür verwenden, dass nach Fahrtende meine Motorradkleidung, sowie den Helm darin verstauen möchte.


    Wäre cool, wenn ihr mich mal ein bisschen beraten könntet.


    LG,
    Simon

  • Prinzipiell möchte ich das Gepäcksystem dafür verwenden, dass nach Fahrtende meine Motorradkleidung, sowie den Helm darin verstauen möchte.



    Uncool ist,
    das alle anderen Lösungen außer Koffern relativ unsicher hinsichtlich Diebstahl des Inhaltes sind.
    Uncool ist auch,
    dass ein Koffersystem für diesen Uralthobel nur gebraucht - wenn überhaupt - aufzutreiben sein wird.
    Noch uncooler ist der Umstand,
    dass die Unterbringung eines Helmes ein riesigen Seitenkoffer erfordern würde.


    Da bist du dann bei der Fahrzeugbreite eines Smart.


    Vielleicht solltest du dich an den Gedanken gewöhnen,
    dass du als Motorradfahrer Kompromisse hinsichtlich des Komforts machen musst?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Alles klar,
    Prinzipiell lässt sich der Helm auch in einem Topcase unterbringen und die Klamotten dann in den Seitenkoffern.
    Aber gut.
    Ich bekomme ggf. ein Angebot für den Kofferträger (ca. 150 Euro)
    Nun würde mich aber noch interessieren, wie viel dann die Zugehörigen Koffer Kosten würden?
    Kofferträger: