Gepäcksysteme für Honda XL 600

  • Hallo Liebes Forum,


    Ich habe mir nun eine Honda XL 600 LM/RM gekauft. Diese ist auch mein erstes Motorrad. (Bin absoluter Neuling in der Motorrad Welt)


    Nun möchte ich mir ein Gepäcksystem für die Maschine anschaffen.
    Dabei könnte ich mir ein Gepäcksystem mit zwei Seitenkoffern vorstellen.
    Dafür brauche ich dann einen Gepäckträger und zwei Seitenkoffer.


    Alternativ habe ich auch schon gesehen, dass es so Stofftaschen gibt, die man hinten über die Sitzbank spannt.
    Des Weiteren habe ich von einem Kumpel auch einen Gepäcksack empfohlen bekommen.


    Prinzipiell möchte ich das Gepäcksystem dafür verwenden, dass nach Fahrtende meine Motorradkleidung, sowie den Helm darin verstauen möchte.


    Wäre cool, wenn ihr mich mal ein bisschen beraten könntet.


    LG,
    Simon

  • Prinzipiell möchte ich das Gepäcksystem dafür verwenden, dass nach Fahrtende meine Motorradkleidung, sowie den Helm darin verstauen möchte.



    Uncool ist,
    das alle anderen Lösungen außer Koffern relativ unsicher hinsichtlich Diebstahl des Inhaltes sind.
    Uncool ist auch,
    dass ein Koffersystem für diesen Uralthobel nur gebraucht - wenn überhaupt - aufzutreiben sein wird.
    Noch uncooler ist der Umstand,
    dass die Unterbringung eines Helmes ein riesigen Seitenkoffer erfordern würde.


    Da bist du dann bei der Fahrzeugbreite eines Smart.


    Vielleicht solltest du dich an den Gedanken gewöhnen,
    dass du als Motorradfahrer Kompromisse hinsichtlich des Komforts machen musst?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Alles klar,
    Prinzipiell lässt sich der Helm auch in einem Topcase unterbringen und die Klamotten dann in den Seitenkoffern.
    Aber gut.
    Ich bekomme ggf. ein Angebot für den Kofferträger (ca. 150 Euro)
    Nun würde mich aber noch interessieren, wie viel dann die Zugehörigen Koffer Kosten würden?
    Kofferträger:
    https://www.moto24.de/hepco-an…2MKg6aEAQYASABEgKFbfD_BwE


    Und ja, mir ist schon Klar, dass das Motorrad dann breiter wird.


    Aber letztendlich ist dann für mich die Frage, in welche Gepäcklösung ich investieren sollte, damit ich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis habe.

  • Das Preis/Leistung Verhältnis definiert du nach deinen Bedürfnissen.
    Ein Satz Hepco und Becker Koffer neu dürften zusammen mit dem Kofferträger den Wert des Motorrades verdreifachen.
    Gebraucht gibt es die mit Geduld auf Verkaufsplattformen wie ebay günstiger, aber auch nicht unter 50€ pro Koffer und etwa das Doppelte für ein Helm geeignetes Topcase.
    Plus jeweils 15€ Versandkosten pro Teil.


    Rein zufällig hab ich einen Satz solcher Koffer samt Topcase, welche ich verkaufen könnte .
    Solltest du Interesse entwickeln,
    schreib mir eine PN.[emoji3]

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also, das mit dem Ursprünglichen Kofferträger wurde damals leider nichts.

    Jetzt habe ich einfach via Ebay kleinanzeigen mal geschaut, ob mir jemand etwas anbieten kann, und habe nun auch ein Angebot.

    Jedoch scheint sich der Verkäufer nicht mit dem Kofferträger auszukennen, und weiß auch nicht, was für einer es ist.

    Es ist lediglich klar, dass der Kofferträger mal auf einer Honda XL 600 LM verbaut war.


    Frage: Passt der auch auf die XL 600 RM


    Ich werde mal Fotos davon mit anhängen, falls ggf. jemand von euch identifizieren kann, was für ein Kofferträger das ist.

    Dateien

    • IMG_2637.JPG

      (2,69 MB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2635.JPG

      (3,98 MB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2636.JPG

      (3,45 MB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )