Probleme mit dem Ladestrom

  • Hallo,
    als erstes muß ich zugeben das mein Fachwissen über die Elektrik (milde ausgedrück) bescheiden ist aber deswegen bin ich ja hier.....
    Also, ich hab ne 900er Boldor und folgendes Problem:
    Bei meiner letzten Probefahrt hatte ich so ca. 10-11v "Bordspannung" laut dem Tacho (MOTOGADGET) dann fing sie an zu stottern und nach ca. einem Kilometer ging sie aus und ich durfte schieben (zum Glück nur 2 km leicht bergauf). Am nächsten Tag habe ich die Batterie kurz (2 stunden) geladen dann eingebaut und beim ersten dreher ist sie angesprungen(ca. 11v).
    kann ich ich jetzt davon ausgehen das der Regler kaputt ist oder mache ich mir das zu einfach......ich wollte am Freitag mit dem Kumpels ne kleine Ausfahrt machen und da wäre ne schnelle lösung (Regler ideal)
    danke und viele Grüße aus dem Vogtland

  • Hy,


    Biste sicher das die Batterie noch ok ist ??? ( Mindestens 12,3V ) !!!
    Auch Rotor mal Schleifbahnen durchmessen und Kohlen anschauen ( Rotor wieviel Ohm,Mindestens 4-5 ) !!
    Auch dabei überall mal Kabelschuhe anschauen auf Flugrost.

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Erstmal Danke,
    Ich lade jetzt die Batterie erstmal vollständig.....und nen neuen Regler hab trotzem mal Bestellt und dann arbeite ich eure Tips einfach ab...
    viele Grüße

  • in der Datenbank gibt's ne Exceltabelle, die ist aktiv und leitet dich durch ein Prüfprogram....


    klickmich


    da gibt's von Manfred die Erklärung, die ZIP, ist die Exceldatei


    eine gesunde und volle Batterie ist für die Messung erforderlich


    Viel Glück

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • 10-11 Volt sind echt wenig dennoch mal den Kraftstoff im Auge behalten ;-) Eine "zugewachsene" Tankdeckelbohrung hat ähnliche Symptome ...