Unrunder Motorlauf

  • Moin,


    sobald bei meiner PC38 die Reserveleuchte angeht, läuft der Motor unrund, so als würde er zu wenig Benzin bekommen - obwohl noch ausreichend Sprit im Tank ist. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Gruß
    Uwe

  • Nein, denn außer das die Leuchte angeht, gibt es bei der CBF keinerlei technische Unterschiede zwischen viel und wenig Sprit. Der Sprit nimmt weiterhin den Weg, den er immer nimmt.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • ... wenn es wieder passiert, klemme mal die Reserveleuchte ab, ob sich dann etwas ändert.
    Wenn es einen Zusammenhang gibt, dann eher ein elektrisches Problem, woran immer es auch liegen mag.


    H.

  • Hallo,
    mit CBF600 habe ich zwar keine Schrauber-Erfahrung, aber bei anderen Honda Modellen mit Vergaser und Unterdruck-Benzinhahn (Ich kenne es von der ersten Generation CBR1100XX/Vergaser und von VTR1000F) kommt es öfter zu defekten Membranen des Benzinhahns. Dadurch... wenn weniger Benzin im Tank ist, also auch weniger Druck, zu Kraftstoffmangel. Für die Unterdruckbenzinhähne gibt es meist Reparatursätze.


    J-T