USB Stromzufuhr fürs Navi

  • Moin allerseits,


    ich bin seit einigen Tagen endlich stolzer Besitzer einer wunderschönen roten CB650R :D
    Da ich auch mal die eine oder andere etwas längere Tour auf dem Bock machen wollte, soll das Handy als Navi an den Lenker, so der Plan zumindest. Jetzt meine Frage, kann jemand eine halbwegs hochwertige, wetterfeste Lösung empfehlen, um sich einen USB-Anschluss in Lenkernähe zu installieren? In der Bucht gibt es einige "Universal"-kits, die sehen aber arg billig und wenig vertrauenserweckend aus. Die 12V-steckdose aus dem Honda-Originalzubehör wird ja meines Wissens nach unter der Sitzbank montiert, vielleicht wäre die in Verbindung mit einem Verlängerungskabel und einem USB-adapter die beste Lösung?


    Oder vielleicht hat jemand von euch da schon was verbaut?

  • Moin allerseits,


    ich bin seit einigen Tagen endlich stolzer Besitzer einer wunderschönen roten CB650R :D
    Da ich auch mal die eine oder andere etwas längere Tour auf dem Bock machen wollte, soll das Handy als Navi an den Lenker, so der Plan zumindest. Jetzt meine Frage, kann jemand eine halbwegs hochwertige, wetterfeste Lösung empfehlen, um sich einen USB-Anschluss in Lenkernähe zu installieren? In der Bucht gibt es einige "Universal"-kits, die sehen aber arg billig und wenig vertrauenserweckend aus. Die 12V-steckdose aus dem Honda-Originalzubehör wird ja meines Wissens nach unter der Sitzbank montiert, vielleicht wäre die in Verbindung mit einem Verlängerungskabel und einem USB-adapter die beste Lösung?


    Oder vielleicht hat jemand von euch da schon was verbaut?


    Gibt auch was von Givi

  • Moin,


    ich lege keinen großen Wert auf visuelle Navigation, daher liegt das gestartete Smartphone im großzügigen Raum unter dem Soziusplatz und bekommt den Saft über die nachgerüstete modellspezifische Steckdose mit USB Einsatz.
    Navigationsansagen bekomme ich über Blauzahn/Cardo in den Helm. Perfekt für meine Ansprüche.


    Gruß, silent

  • Ich hab den elektrischen Evo-Tankring von SW-Motech. Stromversorgung über den Zubehörstecker unter der Sitzbank. Im Kabelsatz für den Tankring ist ein Zwischenstecker. Den hab ich bei meiner PC58 in der linken vorderen Verkleidung, wo auch die Orginal Übergabestecker sind, falls doch mal der Tank hoch muß.


    Wenn es weiter geht und Navi benötigt wird, ist eh der Tankrucksack dabei und auf diesem hockt dann das TomTom. Handy lädt dann im Rucksack und stellt fürs Navi die Verbindung zu den Verkehrsdaten bereit.


    Mein Schwager hat mit Callimoto experimentiert, ist aber jetzt auch bei der Tankrucksacklösung gelandet.


    Gruß


    Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • moinsen


    Ich hätte auch gerne wohl die original Dose von Honda.

    Auf jeglichen Bildern ist ein Stecker mit Kabel und der 12v steckdose abgebildet


    Wie und wo wird die denn montiert?

    Dazu können wir nichts finden