Erfahrungen Michelin Road 5 und Pirelli angel GT II

  • Der Road 5 ist toll. Sehr präzise, rundes Lenkverhalten, folgt Verwerfungen in der Straße nicht besonders und hält auch mal höhere Temperaturen auf der Autobahn aus. Bei Nässe zählt er sicher zu den besseren, aber dass das trotzdem nicht wie im Trockenen ist, dürfte klar sein.

    Ich fahre seit letztem Sommer ebenfalls Road 5 auf der cbf 600 und bin damit recht zufrieden. Angeblich gerade bei Nässe eine der besten Reifen dafür

  • Der Road 5 ist meine dritte Reifen Sorte auf der CBF. Vorher 2 Mal Road 3 und einmal Metzler Z8. Der Road 3 war auch gut, der Z8 baute zum Ende hin stark ab. Da gab es schon mal rutscher wenn der nicht richtig warm war. Nach einem rennstreckentraining habe ich jetzt hundertprozentiges Vertrauen in den Road 5. Auch bei Nässe habe ich mit dem Road 5 ein sicheres Gefühl. Uneingeschränkte kaufempfehlung.

  • <p>Fahre den Road 5 seit 1500km auf meiner MT 10, hab nix zu meckern, präzise, gute Eigendämpfung und klebt zufriedenstellend, jetzt muss er noch 3500km + halten, dann ist alles gut.</p>

    Mit bestem Gruß, Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • Hallo sorry nach da 2300km hält er was er verspricht sehr gutes Handling gute eigendämpfung bei 2 Mann Betrieb hab ich noch nicht genau verstanden welchen Druck ich nehme federbein steht auf 5 vo 2.5 hi 2.9 scheint aber immer durchzuschlagen fahren z zt 2.4 /2.7 Und wieder auf Stufe 3 das ist irgendwie komfortabler...im Regen und nassen gibt er ein sehr sicheres Gefühl.... ungewohnt das Stück Slick zur Kante hin ...da musste ich mich erst ran trauen.... ein Freund meinte zu mir es gibt kein angststreifen bei mir ich sagte ihm das macht die rusfläche im Bereich des Slick

  • Danke für die Rückmeldungen, hab mir den jetzt auch drauf ziehen lassen. Moped wird mir die Tage wieder gebracht, mein Freundlicher hat im Winter immer einen kostenlosen Hol- und Bringservice. Da dauert das mit dem Testen noch ein wenig.