Jetzt ist sie da - Honda CBF 600 SA PC38

  • Hallo out there,


    seit Sonntag steht sie jetzt vor meiner Tür - die Honda CBF 600 SA PC38 im feschen Silber. Um sie zum Laufen zu bringen, hat der Vorbesitzer die Werkstatt konsultieren müssen, aber jetzt schnurrt sie wie unser Kätzchen :D


    Die ersten Kilometer waren schweißtreibend - sowohl von außen (Sonne) als auch von innen. Vor ca. 25 Jahren fuhr ich eine MZ 150 TS, seitdem nur noch geschlossene Kraftfahrzeuge :oops: An 78 Pferde und 2,5 Zentner musste ich mich erstmal gewöhnen :o Aber jetzt geht's mit jedem Kilometer besser - und macht immer mehr Spaß!


    Ciao, Canax

  • ja, ja, unsere eierlegende Wollmilchsau, die hat was, die tut was !


    Viel Freude daran.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Schick! Ich finde an der CBF600SA vor allem das abgerundete Heck sehr hübsch und dass sie zwei Rundinstrumente hat. Und ich habe sie als sehr zuverlässig kennengelernt.


    Viel Spaß - hoffentlich gibt der Herbst noch was her! :)

  • Naja, viel ist leider nicht mehr geworden :???:


    Eine Baustelle genau vor unserer Haustür hat genau bis heute die Ausfahrt blockiert :roll: Und übermorgen ist leider erstmal bis März Schicht im Schacht.


    Zwischenzeitlich hatte ich mir eine kleine Rampe schütten lassen, damit ich wenigstens vor dem Einwintern noch Tanken und Ölwechsel machen konnte. War ein Fehler: Beim 'Reinfahren hat sich die aufgeschüttete Rampe verabschiedet und das Bike ist mir nach rechts umgefallen - Bremshebel ab, Schalthebel absurd nach oben stehend und die Gewindestange verbogen (k.A., wie das passiert ist), diverse Kratzer am Auspuff :( Ich war pappesatt!

  • Bist du sicher, dass es sich um den Schalthebel handelt?
    Der ist nämlich üblicherweise links. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das passiert wohl allen mal.
    Super ärgerlich!
    Da zeigen sich die Schattenseiten von 226kg, wobei man auch Leichtgewichte umschmeißen kann...


    Wünsche dir aber nächstes Jahr viel Freude! Die Kratzer am Auspuff sieht man irgendwann nicht mehr, dank Edelstahl sind sie auch eher unproblematisch. Bremshebel muss imho nicht original sein, es gibt auch einige sehr schöne verstellbare, die nach oben abklappen beim Umfallen (habe ich an beiden Moppeds). Den Bremshebel könnte man notfalls zurückbiegen, evtl. lässt sich dann ein Austausch vermeiden.

  • Bist du sicher, dass es sich um den Schalthebel handelt?
    Der ist nämlich üblicherweise links. ;)


    Da bin ich mir verdammt sicher! Irgendwie muss ich wohl mit dem linken Fuß hängengeblieben sein, anders kann ich mir das auch nicht vorstellen :gruebelx:

  • Beileid, Hauptsache dir ist nix passiert, aber das sind Dinge die passieren


    - EINSPURFAHRZEUGE neigen zum kippen :spinn:


    Mach mal ein Bild vom Schalthebel :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Nun, es war die Gewindestange des Schaltpedals verbogen (, die den Schalthebel über die Kugelköpfe mit der weiteren Schaltmimik verbindet) und der Handbremshebel abgebrochen (Sollbruchstelle). Ja, ist paradox, weil auf verschiedenen Seiten des nach rechts gekippten Motorrades, aber es ist eben so gewesen. Wahrscheinlich bin ich mit dem Fuß am Schaltpedal hängengeblieben. Der stand anschließend senkrecht nach oben :confusedx:


    Beides ist aber inzwischen repariert. Trotzdem Danke fürs Angebot!


    Ciao, Canax