TSN Wirrwarr.. wollte hier mal die Profis fragen...

  • Hallo Jungs,


    ich wollte die Tage mal beim KBA erfragen wieviel es von meiner VF noch so gibt.. also Anfrage raus mit der HSN, der TSN und der VIN... und als Antwort kam..


    "wir haben nur die TSN= 172 und 182 im System die 0900 gibt es nicht!"... mmhm


    also das ist schon was komisch.. die 172 ist ab dem 1.5.82 und die 182 ab dem 1.11.82 und meine Maschine ist 1. Zulassung (nicht Bj) 11.6.82.


    hat denn einer hier schonmal gefragt was es aktuell für zugelassene gibt?


    Gruß Kevin

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit

  • Also die TSN von Honda (da ja immer nur die ersten drei Stellen genutzt werden) wäre ja dann 090 und die besagt bei Honda den Typ S90 und die 090 ist beim deutschen KBA am 1.1.1967 eingerichtet worden.
    Also da laut KBA mein Modell unter der TSN die 0900 im Brief stehen hat, wäre es die aller erste Serie aus Japan die nach Deutschland gekommen ist und noch vor der Einrichtung der entsprechenden TSN am 1.5.82 auf den Markt gebraucht wurde. Somit sind die aktuell noch 8 existierenden Modelle die Ur-Magnas der RC09 für den deutschen Markt.


    Dies habe ich auch Honda selber prüfen lassen. (also Honda Deutschland) Die Niederlassung in Frankfurt will sich darum kümmern und mir dann alsbald Rückmeldung geben. Wenn sich das dann alles so bestätigen sollten, muss ich das Bike def. wieder flott bekommen und nicht entsorgen.


    Gruß Kevin

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit