Hauptscheinwerfer VF750C RC09 (Chrom) Frage zur Technik..

  • Hallo Jungs,


    am Gehäuse des SW ist mittig oben eine Schraube (mit großer Unterlegscheibe und innen einem schwarzen verstellbaren Rad) Diese drückt auf den SW Haltepunkt (innen).


    Da ich ja gerade am starten bin, (ja war schon vor Jahren die Rede aber nie geschafft beruflich bisher), wollte ich den normalen H4 SW gegen einen LED SW tauschen.. Aber der Rahmen des Gehäuses lässt diese Aufnahme nicht zu und somit muss ich wohl ein anderes Gehäuse nutzen wie es scheint.


    Meine Frage nun, wozu ist diese Schraube da? ist das eine einfache MASSE Stelle? (falls ja muss ich im neuen Gehäuse ein extra Kabel für Masse legen) oder wozu dient diese?


    Hat da jemand ggf. Tips und Infos zu?


    Gruß Kevin

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit

  • Moin Moin
    ist das nicht die Halte schraube für den Glaseinsatz
    den schwarzen nubbel habe ich nicht Die Kabel fürs Licht liegen alle am Stecker an 3 Stück und 1 für Standlicht aber das ist einzeln

    Einmal editiert, zuletzt von Fischbek ()

  • gute Frage.. die Streuscheibe sitzt fest mit dem Rahmen der von vorne verschraubt wird.. Da dieser SW-Halter eh schwer zu bekommen ist, werde ich erstmal auf einen Universell-LED SW umrüsten und dann in Ruhe im Winter überlegen was ich mache.. sind einige Kleinteile die ggf. neu müssten.

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit

  • IMG_9301.jpg


    hier mal ein Bild von dem Universell SW Gehäuse was ich mit einem LED SW nutzen möchte:

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit

  • Das sieht doch gut aus ich wünsche gutes gelingen
    Ich habe heute meine "neue" Vergaserbatterie bekommen wollte über den Winter meine RC09 Wieder aufbauen

  • Ich habe auch lange es bei Seite gestellt und nun bin ich auch dran und nun versuche ich mein Glück..
    Dir auch viel viel Glück..


    Gruß Kevin

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit