Blinkerwechsel an der SC80

  • Blinker hinten, Kellermann Atto an Modell 2022 hat problemlos geklappt und funktionieren.

    Notbremsfunktionstest steht noch aus, aber die Funktion haben die meisten von euch ja schon bestätigt.


    @ Black Beast

    Welche Wiederstände von Polo haben die funktioniert, hast Du da für alle hier bitte mehr Infos?


    Vorne wird erst im Winter umgebaut, erst einmal war mir das Heck wichtig.

    Aber alle Infos, die ich jetzt schon bekommen kann, helfen natürlich leichter über den Winter.


    Hat ggf. schon jemand, egal welche Blinker für vorne mit Positionslicht verbaut?

    Beispiele: HeinzBikes BlockLine, Rizoma Corsa oder so?

    Klares Positionslicht und dann die gelben Blinker wäre so meine Favoriten.

    Die Kabelbelegung ist oben ja bereits geklärt, daher geht es hier eher um die Frage - MJ ab 2021 - Blinker und Positionslicht getrennt - Probleme und Lösungen


    Vielen Dank & Grüße sowie ein schönes Wochenende

    Norman

  • Erste Testfahrt heute mit meiner 2022er und mit wurde beim Testen der Notbremsfunktion mitgeteilt, das die Blinker NICHT flackern.


    Sind doch nur 2 Kabel, was kann ich da falsch angeschlossen haben?

    Diese Funktion kann man leider nicht im Stand testen.


    LG

    Norman

  • Moin,


    ich hätte auch gern kleine Lauflichtblinker an meiner 2022er. Hab beim meinem lokalen Dealer mal angefragt... bin gespannt.

  • Hallo zusammen,


    habe das gleiche Problem mit meiner 2021 Black Edition.

    Honda ist leider keine Hilfe bisher, die haben mir lediglich einen Schaltplan geschickt (wenigstens was) bringt aber keinen Aufschluß über die genaue Arbeitsweise der BCU.

    Mal sehen ob meine Beschwerde was bringt, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Kann man nur hoffen, das sich ein Anbieter wie Kellermann dem ganzen irgendwan widmet, aber so verkompliziert hatte ich bisher bei keinem Bike.

    Die gelben Flügel müssen jedenfalls weg....

    CB1000R SC80 Black Edition

  • Hallo


    ich habe eine Honda CB 1000 R SC 80 Black Edition BJ 2021, ich wollte die originalen LED Blinker tauschen auf Koso LED Blinker, jetzt habe ich mir eine Highsider BL Controllbox CB 4 bestellt und 2 CAN Bus Widerstände, ich habe alles montiert aber leider blinken die Blinker zu schnell ich habe jede Einstellung bei den beiden verbauten Can Bus Adapter ausprobiert, die Blinkfrequenz ändert sich nicht. Haben Sie evtl noch eine Idee was ich machen kann, oder eine Lösung? Ich würde auch gerne das Positionslicht vorne ausgestellt haben, das funktioniert mit der Highsider CB4 Box, aber ich bekomme einfach die Blinkfrequenz nicht hin............Grüße Michael

  • Hallo Norman,


    hast du die Attos direkt angeschlossen? Habe es heute hinten an meiner 22er Black Edition probiert und sie blinken zu schnell.


    Gruß

    Markus

  • Hallo Markus,


    ich habe die direkt angeschlossen, Stecker abgekniffen und dann gelötet.


    Allerdings funktioniert die Notbremsfunktion nicht, aber die Blinker sonst ohne Probleme.


    Gruß

    Norman