Blinkerwechsel an der SC80

  • So heut ging es wiedermal ein bisschen weiter,

    und zwar wollte ich solche Stecker mit einem Standlicht (Tagfahrlicht) an den Kellermann-i.LASH dran machen mit Bypass für das Tagfahrlicht (grünes Kabel) und am Mopped testen


    Adapter Beipass rechts.jpg


    und dann die böse Erwachung, die Hondastecker sind Rechts und Links unterschiedlich, sie haben eine andere Pinbelegung, glücklicherweise habe ich den richtigen Stecker beim Kellermannadapter abgeschnitten,


    Kellermann Stecker links.jpg


    den Stecker der linken Seite habe ich dann mit den Teilen der rechten Seite modifiziert, sprich einen Pin raus gezogen und ihn dann in der Mitte des linken Steckers, da ist die Belegung für das Tagfahrlicht, das war ne ganz schöne Friggelei


    dann noch die originalen Blinker abgemacht den zweiten Kellermanblinker montiert


    Frontansicht mit Kellermann.1.jpg


    und Test gemacht, und siehe da es funktioniert


    Frontansicht mit Kellermann.1mit Licht an.jpgwer


    zwischendurch hatte ich noch gedacht, naja machste das Tagfahrlicht der linken Seite an den Stecker der rechten Seite, das funktioniert nicht !!! es muss wirklich Links und Rechts getrennt werden, also wer Blinker mit Tagfahrlicht haben möchte muss die Stecker von den originalen Blinker abknipsen oder wie gesagt die Kellermannstecker modifizieren, linke Seite Tagfahrlicht in die Mitte und rechte Seite den Pin der dem Blinkerplus Gegenüber ist,


    hier noch mal ein Test

    Testvideo

  • [video=youtube_share;23JoJNxR2SU]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • noch mal was Lustiges,

    das passiert wenn Frauen am Motorrad die Blinker betätigen sollen

    [video=youtube_share;23JoJNxR2SU]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • :heheha: weiß Deine Frau das Sie hier zum YouTube Star geworden ist?


    Also das mit den Blinkern ist ja schon ein geficke und ich finde irgenwie passen die Kellerman Rhombus nicht so recht zur CB. Aber ich finds toll das Du Deine Erfahrungen mit uns teilst!!!! :topX: Denke das an Meiner die Originalen auch nicht alt werden.


    Grüße

  • ich finde irgenwie passen die Kellerman Rhombus nicht so recht zur CB

    Das ist alles Geschmackssache und nicht nur bei den Mopeds.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • die Stecker von den originalen Blinker abknipsen oder wie gesagt die Kellermannstecker modifizieren,

    Ich habe mir die Arbeit gemacht die kompletten Lizen zu verlöten und mit Schrumpfschlauch zu versehen denn die Quetschverbinder sind eben etwas Vibrationsanfällig.

    Heute würde ich Lötverbinder benutzen da ist allen in einem Arbeitsschritt erledigt.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Hab mir auch überlegt was an den Blinkern zu machen aber, wenn ich lese was das für ein Aufwand ist stecke ich die Kohle lieber in andere Sachen für die CB. Außerdem gefallen mir die Blinker so wie sie sind. Wie du es gesagt hast alles Geschmacksache ?


    Aber das YouTube Filmchen mit deiner Frau ist Top ✌️


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Ich habe mir die Arbeit gemacht die kompletten Lizen zu verlöten und mit Schrumpfschlauch zu versehen denn die Quetschverbinder sind eben etwas Vibrationsanfällig.

    Heute würde ich Lötverbinder benutzen da ist allen in einem Arbeitsschritt erledigt.

    Das die Quetschverbinder habe ich auch schon mitbekommen, scheint aber an der Produktstreuung zu liegen, die Dinger an den hinteren Blinker halten bombenfest und Vorne gehen immer wieder zwei locker,

    ich wollte sie jetzt auch verlöten, aber das mit den Lötverbindern ist eine sehr gute Idee

  • ... aber, wenn ich lese was das für ein Aufwand ist ...

    das komplizierte ist nur wenn man das Tagfahrlicht beibehalten möchte, wer jetzt nur normale Blinker oder Lenkerendblinker montieren möchte dann sind die Kellermannadapter wirklich easy plug and play,

    was Einfaches gibt es nicht

  • ...Notbremsfunktion schon getestet?

    Nein, ich habe ein Saisonkennzeichen, na gut ich wohne am Stadtrand da könnte man ne Nebenstraße fahren, und ich weiß nicht ob die Reifen bei den Temperaturen da mitmachen,

    und die Verkabelung muss auch noch straßentauglich gemacht werden

  • Eine Bekannte hat seit Montag auch ne CB mit Kellermann Adaptern,und da gehen weder die PL noch die NBF. Wurde beim Händler montiert,deshalb meine Frage.

  • Eine Bekannte hat seit Montag auch ne CB mit Kellermann Adaptern,und da gehen weder die PL noch die NBF. Wurde beim Händler montiert,deshalb meine Frage.

    Naja das PL funktioniert ja sieht man ja oben im Video, man muss eben einen Beipass für das PL legen

  • Geile Fummelei die Du da betreibst! :perfekt:

    Das Kellermann System scheint gut zu sein!

    Ok, DU hast mich angefixt ;) Hab gerade mit meinem Teiledealer gesprochen, Der sagt Finger weg von Rizoma! Blinker undicht und italienische Elektronik :boese:

    Frage an DICH satfun :) Kann man denn die Blinker Hinten nicht OHNE den original Ausleger montieren und spricht eigentlich was dagegen die Blinker Vorne

    genau mittig, rechts/links vom Scheinwerfer, zu montieren? Weiterhin an der Gabel.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Noppser ()