Lenkkopflager SH125 JF41 (2014)

  • Hallo zusammen,
    bei meinem SH125 JF41 AD (2014) ist ein neues Lenkkopflager fällig. Überraschend das es schon nach nicht einmal 20Tkm nötig ist, aber es ist ein deutlicher Rastpunkt vorhanden. Nun habe ich mit den Kegelrollenlagern aus dem Zubehör gute Erfahrungen gemacht, finde aber nur das (wirklich sehr teure) Originalteil.


    Kennt jemand eine Adresse bei der ich ein Zubehörteil bekomme (am besten Kegelrolle) oder kann mir jemand die Maße der benötigten Teile nennen? Vielleicht können die Lenkkopflager der älteren Baujahre verwendet werden?


    Viele Grüße und immer gute Fahrt!


    :007:

  • Kurze Info zu dem Thema. Ich habe das originale Lager nehmen müssen da nirgends ein Lager mit den Abmessungen zu finden war. Falls jemand in der selben Situation ist und vielleicht gute Bezugsquellen hat hier die Maße (in mm):


    Oben:
    26 Innen
    45 Außen
    12 Höhe



    Unten:
    34 Innen
    54 Außen
    12,5 Höhe