Ein stiller Mitleser meldet sich zu Wort!

  • Guten Tag zusammen!


    Ich habe in den letzten Jahren öfters still und leise mitgelesen. Um das zu ändern, habe ich mich vor einiger Zeit mal angemeldet. Und jetzt möchte ich so langsam das Schweigen brechen. ;-)


    Mein Name ist Matti und ich komme aus NRW und habe vor rund sieben Jahren den Motorradführerschein gemacht, noch schnell bevor es da diese Umstellung mit EU-Führerschein und erneuter Prüfung für die offene Klasse gab (das war doch irgendwie so…?).
    Meine gute VT600, Baujahr 1993, stand bereits einige Tage vor der Prüfung in der Garage, sodass ich direkt danach meine ersten Runden ohne Fahrlehrer genießen konnte.


    Später stand das Teil aus persönlichen Gründen einige Jahre traurig im Schatten der Garagenwände und langweilte sich einsam vor sich hin. Verkaufen wollte ich sie auch nicht so wirklich und bin heute sehr froh, dass ich‘s nicht getan habe.


    Vor eineinhalb Jahren habe ich die Mopete wieder fit gemacht und ihr eine neue Plakette aufkleben lassen. Seitdem gab‘s neue Reifen und im Sommer eine komplette, neue Lackierung. Das waren dann wahrscheinlich auch die meisten Stunden an Arbeit, die letzten Sommer hineingeflossen sind.
    Auf dem Heckfender waren einige „Lackhubbel“, als hätte da jemand mit einer Farbrolle drauf herumgetropft, außerdem war das Tankmotiv nicht so meins. War zwar schade ums Airbrush... Aber da auch dort einige Kratzer drauf waren und mir die Preise für Tanks ohne Beulen zu hoch waren, kam mein eigener Lack drüber. Nach der guten „Achwas, Baumarkt-Lack aus der Dose wird schon reichen“-Methode. Jemand, der professionell lackieren kann, wird wohl die Hände über Kopf zusammenschlagen, für mich ist‘s jedenfalls eine deutliche optische Aufwertung. Sieht stellenweise ein wenig ranzig aus. Passt mir aber gut, da ich jetzt sagen kann, dass das Nicht-Putzen zum Stil gehört (ich bin sehr putz- und polierfaul).


    Soweit zu mir! Da ich immer mal wieder Hilfe und Fachwissen benötige, wollte ich mich hier auch mal zu Wort melden, um auch mal Danke sagen zu können.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Salü Matti,


    Herzlich willkommen on Board.


    Schöne Grüsse
    George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • :welcome:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Hallo :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    Grüße von der Bergstrasse :bb:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Hi Matti,


    wenn du uns näher kennen lernen möchtest
    beim Motorrad fahren
    dann empfehle ich das (Sommer-)
    Hondaboard-Membertreffen (HB MT) 2020
    im August 2020.
    Buchungsfred wird noch geöffnet.
    Laberfred ist schon offen (mit ersten Hinweisen).


    In welcher Stadt wohnst du in NRW?


    Da kommt auch der Stammtisch im
    Café Hubraum in Solingen
    oder bei Franky's Diner in Bochum
    Je 1 x im Monat in Frage.


    Aus Dortmund
    LG
    Ernst
    alias dark shadow

  • Moin Matti,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!: