Riemen und Rollen ersetzt beim Forza 125

  • Den Gummi-Geruch habe ich bei der Vision auch. Hat jetzt knapp 5.600 km gelaufen, Riemen ist aber schon 7 Jahre drauf.


    Ersatz ist bestellt. Müffeln tut er nach hohem Top-Speed- Fahrten oder nach vielen kräftigen Ampelstarts. Wird dabei ja auch gut belastet.


    Ansonsten läuft sie normal. Denke, liegt einfach am ewigen Gequetsche.


    Das du keinen Abrieb sehen kannst, verwundert mich nicht. So ein Riemen "duftet" weit vor der Grenze des Materialverlusts. Ist einfach nur warm, aber dann noch nicht schmierig.


    Wenn er sonst normal fährt, dann lasse den Riemen drin. Ein Paar Millimeter breiter heißt ja nur, dass er im Leerlauf nicht ganz nach unten sackt und bei Höchstdrehzahl etwas weiter "oben" läuft, also eigentlich sogar etwas bessere Topspeed haben könnte, dafür beim Anfahren minimal weniger Kraft direkt beim Losfahren.