Leerlaufdrehzahl richtig einstellen XL 125S

  • Hallo Leute


    Ich bin neu hier. Habe mir soeben eine XL 125S, 1981 gekauft.


    Technische Frage: Gerne hätte ich gewusst, wie man die Leerlaufdrehzahl rauf oder runterstellt.
    Gibt es eine Einstellschraube? Eine Anleitung mit Foto wäre sehr hilfreich. :D
    Habe schon das ganze Forum durchsucht, aber nie eine konkrete Anleitung gefunden.
    Es handelt sich um einen Keihin PD21A A Vergaser laut dieser Quelle:


    http://zsf-motorrad.de/de/Ersa…25SB-SW-KPH/E-15-VERGASER


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruss
    Lizzard


    IMG-20190903-WA0002.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von lizzard ()

  • Hallo,


    die Einstellschraube für das Standgas wäre die Nr.9 auf der Zeichnung. Evtl. muss aber über die Leerlaufgemischschraube Nr. 6 vorher das Gemisch im Standgas eingestellt werden.
    Jetzt sollte der gesamte Wartungszustand bekannt sein, wenn's Standgas nicht passt, kann es viele Ursachen haben.


    Hast du noch ein Modell mit Unterbrecherzündung?


    Gruß Helmut


    PS: Habe gerade an der Teileliste gesehen, das du schon mit Transistorzündung unterwegs bist.

    Einmal editiert, zuletzt von Münchner ()

  • Danke für die schnelle Antwort Helmut. Alles klar. Super. Ja genau, mit Transistorzündung. Noch einen schönen Sonntag.