Linke zum Gruß und ein nettes Hallo aus NRW

  • Hallo zusammen.


    Ich bin der Michael aus Erkrath bei Düsseldorf, habe früher hier öfters still und heimlich mitgelesen und dachte mir jetzt, dass es an der Zeit ist, mich anzumelden...


    Ich fahre seit zig Jahren Motorrad, war bisher fast ausschließlich in der 1000er Klasse unterwegs und habe auch bereits das ein oder andere Modell fahren dürfen. Relativ lange war ich der CB1000R SC60 treu - bis vor ca. drei Wochen das für mich absolut perfekte Motorrad.


    Diese CB habe ich mir das erste Mal 2011 gekauft und habe das gute Stück 4 Jahre gefahren, davor gab´s mal ´ne YAMAHA FZ1, Yamaha XJR1300, Kawa Zephyr 1100 und so gehts zurück bis in die 80er Jahre. Nach meiner ersten CB1000R hatte ich für ein Jahr (nur erklärbar mit geistiger Umnachtung... :confusedx:) eine Kawa Z1000, die ich dann 2015 direkt wieder für eine CB1000R abgegeben habe.


    Und auch diese SC60 war wieder vier schöne Jahre bei mir. Bis ich vor etwas über drei Wochen dann bei der SC80 zugeschlagen habe; bekommen habe ich das feine Teil gestern und bin jetzt schon begeistert. Egal wie HONDA das Bike marketingseitig nennt, egal ob sich ein großer Teil der SC60-Fangemeinde bei der Neuvorstellung vor einem Jahr was Anderes vorgestellt und vielleicht sogar enttäuscht abgewendet hat - ich finde das Motorrad absolut gelungen! Vom Sitzgefühl hat sich gegenüber meiner Vorherigen fast nichts geändert, die Optik ist der Hammer, das Bike ist deutlich leichter geworden und in Sachen Motor und Elektronik hat man ´ne ganze Menge oben drauf gepackt. Kurzes Fazit - bisher bin ich hin und weg!


    So, das wars erstmal - ich freue mich auf einen tollen Austausch mit Euch.

  • :welcome:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Moin Michael,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!: