Welche Honda CB 750 RC04 Boldor habe ich?

  • Hallo zusammen,


    Da ich mir einige Ersatzteile bestellen möchte, habe ich diese grundlegende Frage. Habe ich eine FA, FB, FC, FD?


    Also der Schein sagt: RC04 40011.... Erstzulassung war 8. März 1984.


    Eine FC? FD?


    Danke!


    Gruss

  • Müsste ne späte F2 sein, hast du ne Verkleidung dran und sitzt das Typschild am Rahmen rechts unterhalb der Sitzbank?
    aber egal, schreib mal was du für Teile suchst, bis auf den Lack und´s Dekor hat sich da nicht all zu viel geändert über die Jahre.
    Ich schau mal heut abend im Archiv nach :)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Laut Fahrgestellnummer:


    [TABLE='class: modellliste']

    [tr]


    [td]

    CB 750 F2c

    [/td]


    [td]

    1982

    [/td]


    [td]

    RC04-4000012-

    [/td]


    [td]

    "kleine" Bol d´Or, Rohr-Lenker, Verkleidung

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]


    Aber Bikerbär hat natürlich recht, bei den Teilen tut sich da nur sehr wenig.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Danke schon mal! Ist ohne Verkleidung! Eine F2c....hmmm....meine ist aber Erstzulassung März 1984.


    Ich suche „Neuteile“ wie zB Wilbers Federn, neuen Auspuff, EBC Bremsscheiben, etc. Da wird immer gefragt a) FZ, FA, FB, FC.... oder endet oft bei Baujahr 1982. Das verwirrt mich alles :-) Gerade beim Auspuff mit ABE sollte das alles genau passen. Was nützt mir ne ABE für eine FB ....und ich habe aber eine ????


    Grüße

  • Das Baujahr hat nichts mit der EZ zu tun, da gabs schon öfter Unterschiede mit bis zu 3 Jahren


    im Onlineshop


    Steht


    Zitat

    CB750F2 1982

    RC04-4000012 -


    das heißt, es ist eine F2 (die hatte mal eine Verkleidung ) und ist Baujahr 1982


    Stell mal ein Bild ein, vielleicht kann man am Lacksatz was erkennen



    ich bestätige hiermit die Aussage von Paule :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Danke schon mal! Ist ohne Verkleidung! Eine F2c....hmmm....meine ist aber Erstzulassung März 1984.


    Ich suche „Neuteile“ wie zB Wilbers Federn, neuen Auspuff, EBC Bremsscheiben, etc. Da wird immer gefragt a) FZ, FA, FB, FC.... oder endet oft bei Baujahr 1982. Das verwirrt mich alles :-) Gerade beim Auspuff mit ABE sollte das alles genau passen. Was nützt mir ne ABE für eine FB ....und ich habe aber eine ????


    Grüße


    Wilbers bietet zwei Sorten Federn an, die Zero friction 600-0061-04
    oder die Promoto Art-Nr.: 500-0061-04


    Du hast also die Qual der Wahl.....


    Dein Auspuff schaut doch gut aus, warum soll der getauscht werden?


    Deine Bremsscheiben auch, zumindest auf den Bildern, warum willst du die tauschen ?

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • DBC70CE7-5A4C-450F-9D15-49946E8771C9.jpg43A63834-8488-4EEF-8383-4B2E75526831.jpeg2E6BCF83-09E9-445D-ADC3-6C4DC1B5E731.jpg


    Weil es wie meine BMW ein Totalumbau wird. Die BMW war mal ne R80 RT mit 50PS und 800ccm. Nun hat sie 1008 ccm, echte 84 PS und gute 92NM. Ich habe bis auf Lack und Prüfstand alles selbst gemacht.


    Die Honda soll ähnlich total umgebaut werden....


    6049675A-E72B-4D57-ABE7-62FD442ED21B.jpg9C4103BE-961A-4F3D-BAB9-7E74B1A5B77D.jpgC04FB0D1-81FA-4543-83D1-C4000C6C823C.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Fraggel ()

  • Hallo Herr Nachbar,


    habe mir die BMW gerade in der Nachbarkneipe angesehen weil ich nicht auf die Freischaltung warten wollte :D
    Sieht gut aus. Ist das RAL 7043 Verkehrsgrau B ?
    Damit habe ich meine eine NTV lackiert.


    Gruß
    Günter

  • Audi Nardograu. Hat nun jeder ;-) Oder Porsche Kreide...die neue Hipster Farbe :-)

  • Ich schweif mal wieder zu:D


    Soll wohl so eine Art "Kaffeemühle" werden aber ohne das "Fremdteile" verbaut werden ?


    Da hätte ich einen RC04 Rahmen bei dem schon sehr viel eingetragen ist, u.a. Telefix Gabelstabi, Stahlflex, Einzelsitzbank, Sebring 4-1, Hillmer Kastenschwinge....
    mehr dazu per pn....

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Ja, wird ein Racer. Danke fürs Angebot. Den Rahmen habe ich soweit fertig (bis auf atrahlen und pulvern). Loop ist drin, überflüssige Halter sind ab, Elektronik Fach sitzt, etc...


    Es wird verbaut was optisch ins Konzept passt und Qualität hat. Wilbers Federn, Öhlins Federbeine, Barracuda komplett Edelstahlanlage, EBC Scheiben, Magura Bremspumpe, Fehling Stummellenker, Motogadget Tacho und komplette Elektrik, Kellermänner, etc. Wichtig ist, dass das komplette Bike vollständig TÜV Segen hat. Bei der BMW ist auch jeder Schiss eingetragen.


    Meine einzige Sorge wird die Elektrik.... dazu bin ich schlicht zu dumm. Das werden wieder lange Nächte, bis da alles funktioniert.


    Grüße