CA 125 fährt nicht an, trotz eingelegtem Gang

  • Falls es nicht die Kupplung ist...
    Vorderes Ritzel fest und nicht lose ?


    Ich denke daß da auf der Welle und Rizel auch eine Verzahnung ist :gruebelx:

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Der Ausrückhebel bewegt sich normal.Das vordere Ritzel am Block ist meines Erachtens auch fest.
    Defekte innerhalb der Kupplung würde ich momentan ausschliessen, da ich beim Kupplungseinbau, präzise nach Handbuch
    vorgegangen bin und der Defekt auch auch schon genauso mit der alten Kupplung vorlag.
    Was schon vor dem Defekt auffällig war, das bei höheren Gangwechsel von 3. in den 4. und 4. in den 5. der Motor hochdrehte aber die Kraft zeitverzögert am Hinterrad ankam.
    Es fühlte sich so an als ob man noch weiter die Kupplung gezogen lässt.
    Dieser Effekt war beim warmgefahrenen Mopped allerdings wiederum fast vollkommen verschwunden.
    Habe am WE einen neuen Kupplungszug bestellt, wenn der Ende der Woche da ist, werde ich nochmal zu meiner Garage fahren und mich kümmern.

  • Danke Leute für Eure Hinweise und Tipps.
    Es lag tatsächlich am Kupplungszug.Er war zu stramm eingebaut, sodass der Zug auch beim Loslassen des Hebels immer noch Druck ausübte.
    Morgen kommt der neue Zug rein.
    Kann der Zug noch durch andere Ursachen ( außer falsche Einstellung) unter zu viel Druck geraten, dass er dauerhaft entkuppelt ?