Hallo erst mal vielen Dank an alle die bisher ihre Vermutungen und Gedanken hier niedergeschrieben haben.
Ich muss zugeben, dass mir die Kraftübertragung vom Motor zum Hinterrad bei einem Automatikmotor nicht bekannt ist. Ich hatte bisher nur mit Mopeds/Motorräder mit Schaltgetrieben zu tun, daher war die Vermutung es könnte ein Kolbenklemmer sein, weil der Fehler nach meiner Logik was mit der Motortemperatur zu tun haben musste. Diese aufwendige Zerlegearbeit hätte ich mir gern erspart. Zumindest kann man aber einen Kolbenklemmer ausschließen.
Ich fand auch, dass der Kolben und Zylinder nicht wirklich schlecht aussehen. Würdet Ihr trotzdem, da nun zerlegt, den Zylinder und Kolben gegen einen neuen von Polini oder DMR austauschen. Oder sind die Qualitätsunterschiede zu original Hondateilen so groß, dass bspw ein Polinisatz vielleicht nach 10Tkm deutliche Verschleißspuren aufweist und eine Hondazylinder erst nach 30Tkm?
Ich habe gesehen, man könnte auch nur den Kolben austauschen, macht man so was ohne den Zylinder auf das nächste Übermaß zu hohnen? Das wäre dann vermutlich auch wieder teurer als ein kompleter Zylindersatz.
Ich weis das löst noch nicht das eigentliche Problem des blockierenden Hinterrades, aber den Teil könnte man ja schon wieder zusammenbauen.
Liebe Grüße
Günter