CBR 600f PC 35 Vergaser Baujahr 1999

  • Hallo zusammen liebe Gemeinde ich habe ein Problem ich habe mir vor kurzen eine CBR 600 F Baujahr 1999 mit Vergaser gekauft und diese Maschine hat folgendes Problem. Im Stand läuft sie ganz normal und wenn ich losfahre fängt sie zum Stottern an bis zu einer gewissen Drehzahl dann läuft sie als nichts wäre. Ich habe auch schon versucht das Problem mit neuen Zündkerzen zu lösen leider ohne Erfolg. Sie stottert in den niedrigen Drehzahlbereich. Wäre von euch mega toll wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet liebe Grüße und danke im voraus Stephan

  • Hört sich nach Dreck in den Leerlaufdüsen an.
    Ich habe keine Ahnung wie weit die gehen, vermutlich bis etwa 4000 Umdrehungen, dann kommen die Hauptdüsen ins Spiel. Was erklärt, dass sie obenrum gut läuft.


    :welcom: in Board :wavey:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Selben Symptome hatte ich auch... Im Sommer wenn ich durch die Stadt musste war's noch schlimmer teilweise habe ich sie aus unerklärlichen Gründen abgewürgt...

    Natürlich lief dann der Lüfter und zog Strom .

    Lange Rede kurzer Sinn bei mir war's der Laderegler..

    12€ inklusive Versand im großen Kaufhaus und sie lief wieder....

    Die kleine meines besten Freundes hatte dieses auch bei ihr war nur Batterie Mal schlapp womit ich keine Probleme hatte fahre keine kurzen Strecken...

  • Achso kurz wie ich mir das erkläre der Regler bringt einfach nicht genug Leistung in niedrigen Drehzahlen ab 4-5tausend war's vorbei und sie lief normal...drunter einfach wie nen Sack Nüsse .


    Und leerlaufdüse wie der Name sagt... Leerlauf...

  • Moin,

    wie lange hat die 600er rumgestanden? Es wird ein Vergaserproblem sein... verharzt... Leerlaufdüsen als erstes.

    Ob die Ladespannung passt, kann man direkt an der Batterie messen. Gleichspannung bei Standgas und bei erhöhter Drehzahl messen..

    Wenn du jemanden suchst, der die Vergaser intensiv reinigt... kannst du mir PN (Konversationen) schicken.

    J-T