Ich habe es getan!

  • wenn man sich das Bild Sitzbank Heckteil von oben anschaut dann könnte manquasi die Kontouren der Sitzbank nach hinten verlängern u d ein entsprechendes Konststoffteil fertigen. Dieses dann von unten unter den Ausleger. Und das Teil so formen, das eine Verbindung zum BMW Teil entsteht.


    Ggf. Würde dann der Ausleger nicht mehr so „kastig“ aussehen. Das kann ich ja noch mal ausprobieren. Habe extra dafür eine schwarze Kunststoffplatte gekauft.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Hallo zusammen.


    Heute habe ich die Regenpause genutzt und meine neues Spielzeug zugelassen. Zwischen den Schauern haben wir 32 Kilometer geschafft :sonne:


    Die CB ist bis auf den Kennzeichenhalter und die kleine Lampenmaske serienmäßig und wird es auch bleiben. Sie ersetzt meine NC750S und gesellt sich zu meiner CB650F.


    Jetzt kann der Frühling kommen CB1000R.jpg

    Grüße aus dem Rheinland


    Thomas

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Zweitmoped. Ist schon ein echt klasse Teil, die CB1000r.


    Von welchem Hersteller ist dein Kennzeichenhalter und vor allem, wie hat dein Rücken nach dem fahren auf nasser Straße ausgesehen?

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Danke Testy.

    Verbaut ist der Lightech Kennzeichenhalter. Zum Glück waren die ersten 32 Km auf trockener Straße. Ich kann mir aber ungefähr vorstellen, wie der Rücken bei Nässe aussieht.........:roll:

    Grüße aus dem Rheinland


    Thomas

  • Wenn ich das richtig gesehen habe, dann kommt der Kennzeichenhalter auch ein wenig nach hinten raus. Das dürfte schon etwas besser sein als die Lösung vom

    PROTECH X-SHAPE wo das Kennzeichen direkt unter dem Rücklicht montiert ist. In sofern erst mal ausprobieren wie das bei nasser Straße ist.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Hey, 1. März.

    Ich darf wieder mit der CB fahren. Das musste ich heute gleich ausnutzen. Hatte Spass, aber auch einen Regenguss abbekommen. DER Test für meine Heckeigenkonstruktion, wenn auch unfreiwillig und unbeabsichtigt.


    Ergebnis: Die Konstruktion ist noch semi. Leider geht das Spritzwasser jetzt links und rechts an der Verlängerung vorbei. Also müssen dort, wie auch bei der CB650R, noch so Flügel ran die noch mehr Spritzwasser abhalten.
    Der BMW Kunststoffspritzschutz hinter dem Nummernschild mit der Spoilerkante unten hält schon viel Wasser und Dreck ab. Das ist wirklich gut. Also muss ich jetzt solche Seitenflügel bauen und nochmals ausprobieren.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Seitenflügel aus ABS habe ich gebaut, sehen aber richtig schlecht aus. Sowas kommt mir nicht ans Bike.:???::zensiert:


    Also mal wieder im Netz gestöbert und bei Ama... und in der Bucht gesucht. Aber nicht "das" Richtige gefunden. Aus lauter Verzweiflung mal wieder im Ersatzteilkatalog von BMW gesucht. Habe da ein Teil gefunden was ich mir vermutlich so zurechtbauen kann. Sieht auch für solche blöden Flügel zumindest im Katalog einigermaßen gut aus. Also Teil bestellt und mal sehen wie das so in Natura aussieht und wie ich das passend umgestalten kann.


    Wenn das Teil da ist und ich mich damit auseinander gesetzt habe werde ich mal wieder Bilder machen und hier reinstellen.


    Oder ich muss mich zu gegebener Zeit mal um den Heckumbau wie bei dem Konzeptbike kümmern, wenn die nicht den Kennzeichenhalter auch wieder an der Schwinge befestigen.


    Modern und klassisch zugleich: Hondas Bol d'Or-Neuinterpretation CB-F Concept



    LG


    Testy

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350