RC06 - Schrauber gesucht

  • Hallo liebe Honda-Gemeinde!


    An meiner CB750C (RC06) ist der Simmerring der Antriebswelle defekt (da bin ich wohl nicht der einzige).


    Aktuell lebe ich mit der eingeklebten Provisoriumslösung, die aber in den vergangenen Jahren bereits zweimal versagt hat, da sich nach jeweils einem Jahr der Kleber gelöst hat. Das ist mir in Hinsicht auf die eigene Gefährdung und die anderer Verkehrsteilnehmer auf die Dauer zu heikel und möchte daher das Problem professionell lösen lassen.


    Ich schraube zwar gern und viel an Güllepumpen rum (CX500), kenne mich aber mit den CB-Motoren nicht aus.
    Daher suche ich einen versierten Schrauber, der gegen Honorar bereit wäre, (mit) mir den Wellendichtring zu erneuern. Das dies nur mit erheblichem Aufwand möglich ist, ist mir durchaus bewußt. Den Motor in Eigenregie aus- und einzubauen oder auch die Maschine komplett irgendwohin zu bringen ist kein Problem.


    Es besteht auch keine Eile (habe die CB aus besagten Gründen seit Pfingsten nur einmal zum TÜV bewegt, um mir ohne Beanstandung eine neue Plakette abzuholen).


    Ich wohne im Raum MA/HD/KA (PLZ 68753).


    Viele Grüße aus Nordbaden
    Lauri