SUPERBIKELENKER für SC80

  • Moin,


    ja, ich. Heißt bei mir allerdings X01. Bei nahezu gleicher Höhe und ein wenig mehr Breite generiert der Lenker eine deutlich angenehmere Kröpfung für meine Handgelenke


    Habe ihn in silber, will aber im Zuge des Winterumbaus auf einen schwarzen wechseln (da das gesamte Erscheinungsbild tiefschwarz werden soll).


    Kann also den silbernen bei Interesse gerne anbieten.


    Gruß, silent

  • Hi silent,


    danke für die Info und das nette Angebot. Aber dies wären bei mir auch 2/3 des Umbaugrundes, dass ich einen schwarzen schöner finde ;) . Deshalb auch der 01, da er dem Originalen sehr ähnlich scheint. Das bischen höher ist ok und die Kröpfung ist geringer oder?


    VG

    Uli

  • Moin,


    war ja kein gezieltes Angebot an Dich :wink: ; aber möglicherweise sucht jemand einen solchen, einbaufertigen Lenker mit präzise angelegten Fixierungsbohrungen für die Schalterarmaturen :cool: .


    Und nein, die Kröpfung ist etwas intensiver, also mehr zum Fahrer orientiert und weniger gerade als der Originallenker. Man sitzt also ein klein wenig aufrechter, was mir persönlich sehr entgegenkommt.


    Gruß, silent

  • So habe den X01 günstig in der Bucht geschossen. Nun noch eine Frage zu den Heizgriffen, der Geklebte geht mit WD40 ab, ok, aber habt ihr den Griff auch wieder angeklebt oder einfach drauf geschoben?


    VG

    Uli

  • .. ok X01 getestet, ist nicht meins, Kröpfung zu stark.


    Kennt jemand die original Kröpfung bzw ist die vom XN1 identisch mit dem Original?


    VG

    Uli

  • So nur zur Info, hab jetzt den ABM 0439 der ist fast wie original, minimal mehr gekröpft und etwas niedriger. Ich probiere jetzt noch Erhöhungen und dann wird fertig montiert :)

  • ... auch wenn ich hier den Alleinunterhalter spiele, eine Frage hätte ich noch und damit hoffe ich auch auf Antwort :) Der Heizgriff ist scheinbar sehr widerspenstig ein WD40 Bad hat nix geholfen und Luft habe ich keine zur Verfügung, hat jemand noch einen guten Tipp?


    Herzlichen Dank im Voraus ;)

  • Moinsen,


    habe mir mal in einer Polsterei eine 20cm lange Nadel besorgt und damit einen Faden Zahnseide durchgezogen.

    Straff einmal rumgewurschtelt mit Sägebewegung brachte Erfolg


    Toothless

    Möchte mal wie mein Opa sterben! Friedlich und lächelnd im Schlaf und

    nicht so hysterisch schreiend wie sein Beifahrer.

  • Hallo, wollte mich mal vorstellen mein Name ist Rüdiger komme aus Bremen und fahre eine Cb1000R Bj.2020.Freut mich immer hier mitzulesen.

    Jetzt möchte ich mal ein Tipp abgeben..

    Nimm Brennspiritus, den du ins Innere der Lenkergriffe mittels einer Dr.Spritze spritzt.Dann flutscht der Griff leicht von dem Lenker. Beim draufschieben des Griffes kann man nochmals etwas Spiritus auf die Lenkerstange geben. Der Spiritus verfliegt wieder und der Griff hält dann bombenfest......Weiß aber nicht ob es bei den orginal Heizgriffen von Honda funktioniert, bei normalen Gummigriffe klappt es immer. Hoffe ich konnte helfen.

    LG RUDI

  • Hallo Rüdiger und ihr anderen Flitznasen,

    ich nutze mal die Gelegenheit mich selbst vorzustellen (freu).

    Mein Name ist Hans - Berthold ( hr könnt mich natürlich auch Hansi nennen ;)) und ich fahre nun seit nunmehr zweieinhalb Jahren meine geliebte SV650 Gladius, oft auch auf der Renne um alles rauszuholen;)

    Ebenfalls lege ich sehr großen Wert auf Sicherheit, weshalb ich keine Tour ohne die passende Warnweste und meinen neongelben Schuberth C3 Klapphelm fahre.
    Auch für den ungestümen Stadtverkehr bin ich bestens ausgerüstet, um elegant von A nach B zu kommen steige ich auf meinen BMW C1 und lasse die anderen Verkehrsteilnehmer alt aussehen (lach).

    Ich wünsch euch allen ein schönes Beisammensein und viele aufschlussreiche Gespräche (zwinker)