SUPERBIKELENKER für SC80

  • Hallo,


    hat jemand schon Erfahrung mit einem Superbikelenker? Wie ist der Einbau, wie verhält sich die Maschine, wie ist die Ergonomie?


    Vielen Dank

  • Ich klinke mich hier mal ein,
    beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Lenker für die SC80. Von LSL gibt es 3 Lenker die Angeblich passen sollen... der AXN1, AX01 und der Cross Bar AX00. Ich suche einen der ein kleines bisl höher ist, den AXN1 habe ich noch hier liegen und werde ich die Tage mal anhalten und vergleichen.... aber ich denke ich tendiere zum etwas höheren AX01 Superbike Lenker.
    Aber würde mich auch sehr freuen über andere Erfahrungen von Mitglieder die vielleicht schon den Lenker getauscht haben.

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe heute den LSL X00 "Street Bar" verbaut. Schön breit 805mm, nicht so sehr gekröpft, beim ersten Probesitzen, sportlicher und mehr Vorderrad orientiert. Kurze Probefahrt hab ich auch gemacht, aber nur mal kurz die Straße hoch und runter. Was mir ein wenig Kopfschmerzen machte, war der geklebte Heizgriff an der linken Seite! Hab keinen brauchbaren Tipp im WWW gefunden und bin die Sache dann mal einfach so angegangen als wäre es kein Heizgriff. Also Gewicht abgeschraubt und das Teil von innen mit WD40 eingesprüht, bisschen einwirken lassen, versucht zu drehen, NIX. Mehr WD40, länger einwirken lassen und siehe da, Heizgriff lässt sich herunter drehen/ziehen. Der Rest war dann leicht und nicht wirklich anders als bei Mopeds ohne Heizgriff. Die Leitungen sind ausreichend lang genug, passt problemlos!


    8A9E4490-6240-4A93-B275-E1A01163BA9C.jpgCC41EBDA-CECF-45D7-8297-EE43DF88885E.jpg


    Grüße

  • Hallo Nopser!
    Da ich die Bilder nicht sehen kann frage ich mal wie du ihn verbaut hast. Hast du Adapter verwendet,oder eine andere Gabelbrücke . Ist er dadurch tiefer gekommen,und die Sitzposition nun mit etwas mehr Gefühl und Druck auf dem VR. Ich hatte erst den LSL Crossbar und dann den ABM Booster montiert,und würde aber gerne noch etwas weiter vor /und /oder runter.
    Gruß Nappi

  • Servus Nappi,
    LSL sorgt da für mich für Verwirrung! Im Gutachten steht für den X00 Street Bar, auf der HP steht Cross Bar. Ich hänge einfach mal ein Bild mit den Maßen an :) Montiert hab ich den an den originalen Punkten ohne irgendwas an der Aufnahme zu ändern. Von der Form und Kröpfung des LSL kommt man tiefer und weiter Richtung Vorderrad. Noch tiefer und weiter gehts meiner Meinung nach nur mit einem Umbau auf Stummel oder man verbaut den Lenker mit der Kröpfung nach unten. Hab ich schon live gesehen und schaut für mich echt FURCHTBAR aus!!! Den Umbau auf Stummel find ich aber Chic und durchaus auch eine Überlegung wert ;) Gerde der ABM Multi Clip würde sich dafür anbieten. So, genug gelabert!


    Bildschirmfoto 2019-10-27 um 12.31.31.jpg


    Grüße

  • Ja,.. Street ist 22mm,Crossbar ist 28mm. Ich hatte den Street an der SC60 und hatte den sehr flach in Erinnerung. Der andere Lenker von LSL ist noch flacher ,aber mir viel zu wenig gekröpft. Da machen meine Handgelenke mittlerweile Probleme.

  • Ich werde berichten nach der ersten längeren Tour! Vermutlich dann zur Saison 2020......


    Grüße

  • Bei mir tun sich da einige Fragen auf. Wie viel breiter ist der Lenker?
    Waren die Leitungen und der Bremsschlauch lang genug? Oder mussten da auch Umbauten vorgenommen werden? Wie hast du das gemacht? Reicht es wenn die Kabelbinder am Rahmenkopf entfernt werden und ist da noch genug "Reserve" drin?


    Ansonsten sieht dein Bike so schon klasse aus. Auch die schöne Scheibe. (die hab ich auch:D)


    Ich habe mir das mal wegen einer Lenkererhöhung angeschaut, hatte aber die Vermutung dass die Leitungen/Schläuche zu kurz sind. In sofern habe ich die Lenkererhöhung noch nicht verbaut.


    LG

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Der original Lenker hat ca 740mm und der Neue 805mm, also 65mm breiter. An den Leitungen muss gar nichts gemacht werden, passt alles wie beim Originalen! Das einzig etwas kniffelige war das lösen des Griff mit der Heizung. WD40 macht da einen perfekten Job ;)


    Grüße und danke für die Blumen :)

  • Danke für die Rückmeldung. Ich hatte die obere Befestigung schon mal ab, aber ich konnte die Lenkererhöhung nicht so einfach installieren. Da waren schon beim anhalten die Leitungen zu kurz/zu kurz festgestrapst.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Die müssten aber zu montieren sein.Bei der CB von meiner Freundin waren vom Vorbesitzer auch Erhöhungen verbaut,und die Kabel und Leitungen waren noch Serie.Vielleicht einfach nur die Verlegung im Bereich der Gabelbrücke etwas ändern.Wir haben die Strapse vor dem Rückbau gelöst und danach alles wieder schön stramm zusammen gebunden.

  • Da sind wirklich schöne eng gezogene Strapse am Lenkkopf. Ich denke auch dass die erst mal ab müssen. Aber jetzt kommt ja die blöde Jahreszeit, da kann man in der Garage schön basteln. Die Verlängerung für den Kennzeichenhalter in VA habe ich schon bestellt. Die wird nach meinen Maßen in 1,5mm VA angefertigt. Dann noch 4 Löcher rein, und evtl ein wenig anpassen. Bin echt gespannt. Soll alles diese Woche noch kommen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • So ich habe den ABM bekommen und wollte ihn heute montieren, nun stellt es mir die Frage sind die Löcher Pflicht die die Armaturen fixieren oder geht das auch so

    IMAG0161~2.jpg


    Der ABM ist ca. 5 mm höher ist etwas breiter und hat eine etwas höhere Kröpfung, Kröpfung wollte ich so


    IMAG0165.jpghonda-board.de/index.php?attachment/149199/IMAG0164.jpg

    Dateien

    • IMAG0163.jpg

      (3,34 MB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )