SUPERBIKELENKER für SC80

  • Bei meiner hab ich am ABM keine Löcher gebohrt um beim Einstellen ein bischen Spielraum zu haben. Die Pinne in den Armaturen habe ich mit Seitenschneider und Feile entfernt. Da wo die geklemmt werden habe ich einen 1 cm breiten Streifen Panzerband einmal um den Lenker gemacht. Die sind Bombenfest und da wackelt und verdreht sich nichts.

  • Bei meiner hab ich am ABM keine Löcher gebohrt um beim Einstellen ein bischen Spielraum zu haben. Die Pinne in den Armaturen habe ich mit Seitenschneider und Feile entfernt. Da wo die geklemmt werden habe ich einen 1 cm breiten Streifen Panzerband einmal um den Lenker gemacht. Die sind Bombenfest und da wackelt und verdreht sich nichts.

    mal ne Frage, hast du eine ABE mitgeliefert bekommen, in meinem Paket war keine dabei,

    wo bekommt man denn eine für die SC80

  • Nein, den Lenker hatte ich vorher auf der Tuono,und in der ABE von 2017 gab es die SC 80 noch nicht.Der Prüfer hat mir Rasten ,Lenker,Griffe, Windschild und Bugspoiler eingetragen,so das ich den Papierkram zu Hause lassen kann.Hat jetzt nicht die Welt gekostet und wenn ich die Karre verkaufe dann eh ohne Zubehör im Serientrimm.Dann schmeiß ich den Zettel vom Tüv weg und gut ist. ;-)

    Bei ABM auf der Website gibt es einenPunkt Service/ Gutachten /Download ...da gibt es immer die aktuellen ABE und Gutachten. Susanne sagt die SC80 ist da auch aufgeführt.Schau einfach mal nach.

  • ...

    Bei ABM auf der Website gibt es einenPunkt Service/ Gutachten /Download ...da gibt es immer die aktuellen ABE und Gutachten. Susanne sagt die SC80 ist da auch aufgeführt.Schau einfach mal nach.

    Danke werde ich machen

  • Hallo,

    bevor ich hier doofe Fragen stelle würde ich mich gerne noch vorstellen. Sozusagen bin ich Forums-Neuling in allen Belangen.

    Mein Name ist Patrick, bin 74er Jahrgang, fahre auch die SC80 und weitere fragen beantworte ich am besten auf Zuruf, will ja auch niemanden direkt am Anfang langweilen.

    Wie verhält sich des mit dem 00 Lenker, stösst er beim Vollanschlag an den Tank, und hast du das Vergleichsbild schon gemacht?

    Ich bin da brennend interessiert, da ich auch gerne ein wenig mehr Druck auf dem vorderen Rädchen hätte.

  • Ich ging jetzt mal davon aus der Thread ist noch offen....

  • Der Crossbar von LSL ist flacher und weniger gekröpft. Dafür mit etwas über 80cm 5cm breiter wie Serie. Du sitzt weiter über dem Rad ,die Mofa wird durch die Breite viel handlicher. Er stößt nicht an und die Armaturen haben auch genug Abstand zum Tank.Die Leitungen von Schaltern und Armaturen müssen gelöst werden und neu befestigt werden. Vergleichbar zum Crossbar ist der oben gennannte ABM Lenker mit ähnlichen Maßen. Der Orginale Lenker der CB hat die fast identischen Abmessungen wie der XN 01 von LSL...nur falls jemand Vergleiche anstellen möchte und nicht weiß wie er den angebauten Serienlenker vermessen soll. ;-)

  • Moin,

    danke.

    Das wird auf jeden Fall mal helfen sich die Geschichte besser zu visualisieren. Weißt du zufällig ob auch die restliche Ergonomie angepasst wurde, also z.B. die Rastenanlage geändert wurde, damit der gesamte Körper im "Dreieck" nach vorne kippt und ob der Lenker eingekürzt wurde? 80 cm sind ja nochmal 4 cm mehr als bei der Superduke und da brauch man sich über Achselschweiß schon keine Gedanken machen.

  • Ich fahre eine verstellbare Rastenanlage auf der unteren hinteren Position. Habe die Version mit ABE. Die mit klappbbaren Rasten gibt es auch ,hat aber nur ein Teilegutachten ...warum auch immer. Über das Körperdreieck hab ich mir keine Gedanken gemacht,...ich finde es geil wenn ich was verstellen kann und aussehen tut es auch viel besser . :med:

  • Das ist natürlich auch ein Ansatz. Darf ich fragen welche Rastenanlage und Reifen du drauf hast. Wenn du aber einen hören Lenker drauf hast, ist dann das Vorderrad nicht noch öfters in der Luft?:gruebelx: Bin immer sehr neugierig was die Leute für ein Gesamtpaket fahren. So ein Möp ist immer mehr als die Summe seiner Einzelteile.

    Bei mir hat alles mit dem Federbein angefangen, bei der Probefahrt hat man es gar nicht so gemerkt und war einfach nur begeistert wie das Gerät von rechts nach links fällt. Aber wenn man länger fuhr und etwas härter am Kabel zog.... :007:

  • Die Rastenanlage ist von Lightech,der Lenker ist flacher als der orginale und nicht so stark nach hinten gekröpft. Dadurch sitzt man deutlich Vorderrad orientierter. Mehr geht nur noch mit einer geraden Segelstange dem Drag Bar z.B . Aber auch das habe ich schon probiert...aber das sieht sooo sch.. aus ;-) Leider gibt es für die SC80 keine CNC Brücke wo man die Lenker position ändern könnte...aber das Ding ist im Gegensatz zur Vorgängerin SC60 von der Handlichkeit schon deutlich besser.

    Da die CB ausnahmslos mit 50kg schmerzfreiem Ballast auf der Hinterachse bewegt wird, und ich für Solobetrieb ein anderes Spielzeug habe verwende ich für den Kontakt zur Strasse den CRA3. Der geht bei höheren Geschwindigkeiten im WW genauso gut wie auf den ruschigen Alpenpässsen bei allen Temperaturen von Januar bis Dezember.

  • Moin, danke für die Auskünfte! Ich werde mich direkt mal um "meinen" Lenker kümmern. Ich hoffe nur das wird nicht zu überempfindlich, gerade in Verbindung mit meinen PAGT2 und meinem 641 Ferderbein. Das hat das Thema Handlichkeit allein noch mal in eine andere Dimension verschoben.

    Ich bin ja sowas von gespannt...

  • Ja ,aber das 641 macht die CB aber im Topspeedbereich auch wesentlich stabiler. Die bessere Handlichkeit kommt meiner Meinung nach auch durch die etwas längere Bauart des Wilbers. Bei mit war das in ausgebauten Zustand fast 2cm länger . Ob das Heck jetzt höher stand habe ich leider bis zum Ausbau im Herbst nicht überprüft, aber ich gehe mal davon aus. Jetzt ohne das Wilbers komme ich auf jeden Fall auch gut klar. ;-)

  • ... Ich hoffe nur das wird nicht zu überempfindlich, gerade in Verbindung mit meinen PAGT2 ...

    ich habe jetzt die S21 gegen Pirelli Angel GT II getauscht und ich bin bis jetzt zufrieden, vorher kam es mir so vor als würde das Mopped in die Kurve fallen und auch das kam mir so spitz vor, was jetzt mit den Pirelli's viel smuther ist,

    den ABM 0429 habe ich nicht soviel mit den Bridgetstone testen können um zu bewerten ob nun das Handling von dem Lenker oder von den Reifen her sich verändert hat,

    ich denke aber mal schon das es eine Veränderung was Handlichkeit angeht gibt, am Ende muss wie bei allem jeder selbst testen und entscheiden ob ihm das gefällt oder nicht