Taschen sichern

  • Hallo zusammen,


    wie kann man die Taschen gegen Diebstahl sichern ohne eine dicke Kette drum zu legen ?


    Vielleicht jemand einen Tip ?



    tasche.jpg


    Gruß Micha

  • Meine sind original Honda und angeschraubt, besorge dir die Halter. Ich glaube nicht das sich einer die Arbeit macht sie ab zu schrauben. An meinen anderen Bikes sind sie lose und wurden in den ganzen Jahren nicht gestohlen

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Danke.
    Meine sind auch original und verschraubt. Hab nur Angst das sie einer abschraubt, sind ja nicht gerade billig.


    Gruß Micha

  • Uh, sind die schön. (mir hat in 50+ Jahren noch keiner was vom Fahrzeug geklaut, auf 2 Kontinenten. Aber mein Zeugs sieht schäbig aus und ich sehe keinen Grund, daran was zu ändern).
    Da fällt mir wirklich nur ein, die Versicherung aufzustocken. Überprüfen, ob man laut Bedingungen auch über Nacht was ausserhalb von zuhause parken darf usw.

  • Genau das ist das Problem, sind die nicht abgeschlossen, und sei es nur mit dem kleinsten Vorhangschloss, sind sie nicht versichert.
    Hab mir jetzt so geholfen, die Zahlenschlösser mit Drahtschlaufe kann ich hinter den Riemen verstecken. Für jeden der drann will ein Witz, aber das kann mir dann egal sein.


    Gruß Micha


    schloss.jpg

  • Ach, tu' doch die Goldbarren in den Rucksack und nimm' die mit :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von rollermachtspass ()

  • Also wenn verschraubt und di Bedenken des abschraubens da sind Hochfeste Schraubensicherung benutzen und vorher natürlich alle Gewindeteile mit Bremsenreiniger säubern dann schraubt man die sehr schwer ab (wenn es ganz gut hält dreht es die Schraube selbst ab bevor die Mutter sich löst).
    Aber 100% sicher ist nichts sonst würden die keine ganzen Mopeds klauen die mit Schlössern gesichert sind und ein paar Kg wiegen.
    Andere Möglichkeit "Schloßschrauben" mit dem Kopf nach Außen(muß man eben die Aussparung für den 4-Kant feilen) und die Mutter nach innen dann die Tasche verschließen und gut is.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • du kannst natürlich das Band bei der Gürtelschnalle vernieten dann hat dein Schloss ein wenig Sinn



  • Im Endeffekt ist mir das alles zu blöd.
    Ich mach das nur damit die Versicherung sich nicht quer stellt wenn was ist. Ich hab das Bild so dahin geschickt und es ist abgenickt worden, mehr wollte ich nicht.


    Gruß Micha