Schlüssel im Zündschloß abgebrochen

  • Scheinbar hast du Verständnisprobleme.
    Ich nehme an, deine Elektromotoren streiken da magnetisch verklebt.

  • https://www.amazon.de/Extrakto…ken&qid=1570528933&sr=8-7
    gibt's auch viel billiger als China-Import


    Die Haken sehen für mich top aus. Genauso etwas könnte das Problem beseitigen. Mein selbsterstellter Haken für wenige Cent war genauso ...
    Magnet glaube ich auch nicht das funktioniert, wie Pahul schrub wirds wohl Messing sein.
    schlüssel.jpg


    Ob der TE allerdings wirklich noch Interesse an unseren Hilfsleistungen hat ... sehe ich eigentlich weniger :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Vielen Dank, für die Vorschläge welche aber leider allsamt nicht bislang geholfen haben.
    Ich komme zu meiner Ursprungsfrage hier mal zurück.
    Es bleibt leider dabei, dass ich das Schloß ausbauen muss um evtl. eine Chance zu haben den Schlüssel noch zu entfernen.
    Hat jemand dieses schon gemacht und kann mir kurz erklären was ich alles zu machen habe?
    Vielen Dank

  • Zeig mal deinen abgebrochenen Rest vom Schlüssel ... die brechen alle an derselben Stelle:


    Es handelt sich hier um einen fast 100 € teuren Transponder-Schlüssel ... kostet beim Händler min. 80 € und wenn gar keiner mehr vorh. ist genau 280 € - weil die ges ."Eingeweide" mit gewechselt werden.


    Bildschirmfoto 2019-10-08 um 16.16.12.jpgBildschirmfoto 2019-10-08 um 16.20.18.jpg


    p.s.:
    Thema war vor 8 Jahren schon 2 x drann ...

  • - Lupenbrille
    - Stopfnadeln
    - Rouladennadeln
    - Reißnadeln
    -spitze Pinzette o.ä.


    der abgebrochene Rest ist weder eingeklebt - noch verklemmt - er ist mit geeignetem Feinwerkzeug immer hochziehbar !


  • der abgebrochene Rest ist weder eingeklebt - noch verklemmt - er ist mit geeignetem Feinwerkzeug immer hochziehbar !


    Ja aber das interessiert den TE ja irgendwie nicht:gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • - Lupenbrille
    - Stopfnadeln
    - Rouladennadeln
    - Reißnadeln
    -spitze Pinzette o.ä.


    der abgebrochene Rest ist weder eingeklebt - noch verklemmt - er ist mit geeignetem Feinwerkzeug immer hochziehbar !


    Da braucht es viel Geduld und ein klein wenig Glück dann geht so etwas schon :)-
    Aber es sieht ja eher danach aus als möchte er lieber das Zündschloß ausbauen wobei ich mich frage ob das nicht noch mehr Geduld benötigt :gruebelx:

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Wir können ja resümieren das hier noch NIEMAND das Schloss wegen eines abgebrochenen Schlüssels ausgebaut hat (vermutlich auch wegen keines anderen Grundes) und darum bei derartigen Aktivitäten auch nicht weiter helfen kann ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ein Zündschloss baut man nicht so einfach aus. Die müssen rausgebohrt werden weil sie mit besonderen Schrauben befestigt sind. In den meisten Fällen werden Schlösser nur zum Verkauf rausgebaut weil das Fahrzeug nicht mehr benötigt wird .